Frage von Wik10b, 39

Iphone Telekom Vertrag Datenvolumen innerhalb von Mintuen verbraucht?

Ich habe mir als Ersatz ein Iphone 5c gebraucht aus Großbritannien geholt. Habe dort meine Simkarte (Telekom) rein und habe die Daten von der Cloud über eine WLAN Verbindung runtergeladen. Kurze Zeit später kam die Meldung, dass mein Datenvolumen verbraucht war, Ich dachte mir nichts dabei, buchte 750 MB dazu. Es wurden sämtliche offene Apps geschlossen. Die 750 MB waren ohne Nutzung nach 4 Minuten aufgebraucht. Die Verbindung zum WLAN bestande dazu auch noch. Updates wurden auch keine gemacht zu dieser Zeit.

Woran kann das liegen, dass ohne weitere Nutzung das Datenvolumen so schnell verbraucht wird?

Habe jetzt wieder die Simkarte in das alte Iphone 5c, dass einen kaputtes Display hat, dort zusätzlich 500 MB geholt. Dort geht ohne Nutzung keine MB weg und nach 3 Tagen ist dort Verbrauch normal bei 60 MB insgesamt innerhalb dieser 3 Tage.

Antwort
von Glogi, 25

Hast Du evtl unter Einstellungen,Mobile Daten,die Wlan Unterstützung aktiviert? Wenn ja schalte die mal aus. Es kann sein wenn das Wlan Netz schlecht ist das es dann über dein Datenvolumen läuft.

Antwort
von ludpin, 9

Autom. Updates. Das Gerät richtig konfigurieren. Wenn WLAN vorhanden, immer Mobile Daten aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community