Frage von asdfhilfeghjkl, 288

iPhone stürzt immer ab. Was soll ich tun?

Ich habe ein ungefähr 2,5 Jahre altes iPhone 5 mit der neusten iOS version. Das Handy hat 64 GB und davon Gerade mal die Hälfte benutzt. Ich habe es von einem Freund abgekauft, der vor 9 Monaten den Akku selber ausgetauscht hat. Es war auch alles gut und das Handy lief einwandfrei. Seit zwei Tagen stürzt es allerdings immer wieder ab. Es schaltet sich von alleine aus und wenn ich es wieder anmache brauche ich nicht mal meinen Pin eingeben, alle Apps sind offen und die Akkulaufzeit ist so wie vorher. Solange es am Ladekabel hängt ist alles gut und das Handy läuft einwandfrei; erst wenn ich es abmache stützt es immer wieder ab. Resetten hat nichts gebracht, komplett zurücksetzen würde mir schwerfallen, Hotline kostet 30€ und der nächste Apple Store ist sehr weit weg. Wisst ihr, was hilft oder hattet ihr das auch schon mal? Geht das vielleicht von alleine weg? Ich brauch echt Hilfe 😩

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 241

Ich habe es von einem Freund abgekauft, der vor 9 Monaten den Akku selber ausgetauscht hat.

Bevor ich mir nachträglich Gedanken mache, dass der Freund mich vielleicht über den Tisch gezogen hat, kaufe ich gleich im Original und neu! Bei einem Händler weiss ich, dass mir Garantieleistungen und Gewährleistung zustehen, die der Freund niemals leisten kann!

Wenn der nächstgelegene Apple-Store zu weit weg ist, könnte vielleicht eine Filiale der Gravis-Shops in der Nähe sein. Dort würde ich das Gerät einer Prüfung unterziehen lassen.

Oder du tauschst den Akku nochmals und hältst dich an die Anleitungen von http://www.ifixit.com/ … :-)

Antwort
von Gummileder, 274

Das ist der Akku, der ist wieder Platt. Habe ich auch schon so gehabt. Oder bei dem Einbau des neuen Akku ist nicht sorgfältig genug gearbeitet worden. Apple Store brauchste dafür nicht, es gibt dafür Reparatur Werkstätten, auch online, wo man das Gerät hin schickt und repariert zurück bekommt.

www.Idoc.eu

Antwort
von Cagan2014, 201

Weil der Akku nicht original ist deswegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten