Frage von taxon, 93

iPhone Stromverbrauch selbst regulieren?

Guten Abend,
Ich bin leidenschaftlicher Jailbreak, aber da ich weiß, dass das auch viel Akku schlucken kann, aber ich mein OS nur dezent verändert. Dennoch ist der Akkuverbrauch viel zu und mein Gerät dementsprechend viel zu heiß. Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte. iOS 9.3.3 iPhone 5S. Kennt ihr vielleicht eine Tweak, womit ich vllt den Prozessor runtertakten kann oder selbst entscheiden kann wieviel er maximal an meinem Akku nuckeln darf? Aktuell sind es mehr 400mA bei einer Temperatur von 40 Grad Celsius (laut iPhone selbst), was mehr als Zuviel ist. Durchschnittlich bei 300mA selten unter 200mA. Manchmal ist das Ding so heiss, dass ich es nicht mal mehr in meiner Hand halten kann. Kennt ihr vielleicht eine Tweak wo ich die Stromstärke selbst regulieren kann? Wenn nicht, dann werde ich mal alle Tweaks ausmisten und jeden Tag eine Tweak installieren, um so den Übeltäter ausfindig zu machen.

Antwort
von FreakGamer176, 29

Der Jailbreak zieht an sich kaum Akku. ABER der Übeltäter ist die chinesische Pangu App. Diese hat meine Akkulaufzeit fast durch 2 geteilt! Habe die chinesische App durch die englische ausgetauscht schon lief es. (Grund dafür ist das die chinesische App ständig im Hintergrund checkt ob neue Zertifikate verfügbar sind.) Deine tweaks sind normal und nicht Akku ziehend. Wie siehst du ein wie warm dein Telefon ist und wie viel Akku es zieht?

Kommentar von FreakGamer176 ,

Chinesische PP app*

Kommentar von taxon ,

Durch die App Battery Life mit dem Widget im NC geht das Recht fix. Es ist ein Sensor in der Nähe des Akkus verbaut, aber ich finde nicht, dass er zuverlässig misst. Wie kann ich die PP App denn durch die englische tauschen?

Kommentar von FreakGamer176 ,

Computer benötigt.

1. gehe auf die Pangu Seite
2. Siehe dir das Tutorial an
3. befolge Schritte (Du wirst eine Apple ID brauchen. Diese wird aber nur an Apple gesendet. Das Tool ist vom Cydia Entwickler.)
4. Zertifikat vertrauen usw
5. Beim ReJailbreak kannst du unten ein häcken setzten. Das ist dafür da das die App bis 2017 ein Zertifikat hat.

Du kannst die chinesische einfach löschen.

Sorry für rechtschreib oder Grammatik Fehler. Gerade aufgestanden und Hunde müde. 😆

Kommentar von FreakGamer176 ,

Ach so, du musst vor allem das Gerät einmal neustarten. Bessere Erklärung: (Englisch) http://youtu.be/bRcOqUCk2qk

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 53

Hallo,

☆ Der iOS Kernel (der mit dem RRD die S und D Partitionen erstellt) lässt keine Veränderung der Hardware zu.

☆ Du kannst leider deinem Prozessor nicht untertakten bzw übertakten, das lässt iOS Schon mit der Strukturierung nicht zu.

☆ Keine Ahnung wie es mit einmal Tethered SecureRom Exploid aussieht, aber das hat nichts zu Sache.

LG 

Kommentar von taxon ,

Auch wenn es nicht das war, was ich hören wollte :(, bedanke ich mich für die Antwort. Hast du Erfahrung mit dem Jailbreak und kannst mir da helfen, wie ich das mit dem Akkuverbrauch hinkriege? Vllt kennst du ja klassische Übeltäter-Tweaks.

Kommentar von taxon ,

Meine Tweaks:
- Swipe Home (damit ich alle Apps gleichzeitig schließen kann)
- Stalky (zeigt mir an, wenn jemand sein Status oder Profilbild ändert, dann brauche ich nicht meine Zeit damit verschwenden)
- CamSwitchDown (tauscht in der Kamera-App die Filter und Kameraswitch Button, so wie in iOS 10)
- FaceBook ++
- Instagram ++
- Breadcumb10 (damit der Zurückbutton nicht die ganze Statusbar und wichtige Informationen verdeckt, so wie in iOS 10)
... ich muss jetzt leider essen :D. Eine Fortführung folgt in Kürze.

Kommentar von Applwind ,

Ich empfehle eine Clean Installation (also als neues Einrichten und dann Backup. Die ipsw sollte noch signiert werden ). Sollte das nicht klappen alle unnötigen Tweaks löschen bzw nicht unnötig updaten. Zu empfehlen wäre ein Tweak für detaillierte Akku Anzeigen mit Anwendungen (ähnlich wie Android).

Kommentar von taxon ,

- NukeCCNiteShift (Blendet das NightShiftToggle im CC aus)
- iFile
- iCleaner Pro
- SmoothCursor (Der Cursor bewegt sich sehr geschmeidig, so wie in Microsoft Office.)
- SpotlightBeGone (man kann auf dem Homebildschirm nicht mehr nach rechts wischen für Spotlight)
- SwipeSelection Pro (Über die Tastatur wischen zum bewegen des Cursor)
- PalBreak (Löst die Jailbreak-Detection von Paypal nicht aus)
- LockGlyph (Ein Icon über dem Homebutton auf dem Sperrbildschirm für eine Rückmeldung des Fingerprint.)
- Winterboard (, um das Aussehen LockGlyph zu verändern)
- HOPP'N (3D Touch auf dem Homebildschirm durch kurzes gedrückt halten)
- BetterWiFi7 (Informationen über die Signalstärke des Netzwerkes direkt in den Einstellungen)
- CocoaTop (Ein Task-Manager)
- CCSettings (um Mobile Daten, Hotspot und vieles mehr vom ControlCenter aus zu aktivieren/deaktivieren)

Vielleicht siehst du ja den Übeltäter :(

Kommentar von taxon ,

Das ist bereits eine Clean Installation. Hab mein OS vor einer Woche komplett zurückgesetzt, Backup drauf gespielt und dann gejailbreakt.

Kommentar von Applwind ,

Das sind, aber viele Tweaks. Vielleicht Solltest du unnötige löschen und so die CPU Kerne schonen bzw Auslastung. Viele Tweaks siehst du vielleicht in iOS 10 wieder. Der System Kern soll unverschlüsselt sein. 

Kommentar von taxon ,

Ich glaube ich werde jeden Tweak einzeln testen und unnötige weg lassen. Danke für deine Antwort. Hat sonst niemand geantwortet :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community