Frage von mhamed7, 69

iPhone startet sich nicht neu?

Wenn ein iPhone hängt oder es mal nicht klappt dann gibt es ja die Sogenannte Reset Funktion. Man muss dadurch den home Button und den Schlissknopf (iPhone 6 an der rechten Seite) drücken damit das iPhone sich ausschaltet und sich automatisch wieder einschaltet. Nur bei mir war das jetzt so das ich es gemacht habe aber mein iPhone nicht mehr an ging. Erst als ich es wieder selbständig zum einschalten gebracht habe ging es ja auch wieder. Trotzdem finde ich das irgendwie unnormal😅 muss ich mir da jetzt sorgen machen ?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 30

Hallo,

Der erzwungene Neustart ist im Falle wenn bestimmte Prozesse oder Apps nicht mehr richtig funktionieren.

In dem Fall: Homebotton und powerbutton gleichzeitig gedrückt halten bis der Apfel kommt.

Hier wird das iPhone einen "Kill Kommando" aussenden der alle Apps und Prozesse beendet, so etwa wie bei Android  (Stop erzwingen). Du musst bei so einer Aktion mit Datenverlust rechnen, also wenn du nichts abspeicherst.

Andernfalls leert es gleichzeitig den RAM vom iPhone. Deswegen nur im Notfall machen! Schäden bekommt das gerät nicht!

Das mit dem  Neustart: Wenn du es richtig ausführt, startet es nicht nochmal neu, sondern nur während der Aktion.

LG 

Kommentar von mhamed7 ,

Ja das mein ich ja normal wenn man dies tut kommt auch der Apfel ja zum Vorschein bei den Neustart aber in dem Fall als ich es ja getan habe hat sich nichts getan und ich musste das Handy selbstständig wieder anschalten
Daten Verluste hatte ich jetzt keine Gott sei dank

Kommentar von Applwind ,

Die Druck Punkte von den tasten sind manchmal schwer angesetzt. Du hast entweder ein Screenshot gemacht oder zu wenig gewartet.

LG 

Kommentar von mhamed7 ,

Wie lange muss man den bei einem iPhone Neustart den warten ?🙇🏽

Kommentar von Applwind ,

Wichtig ist das wenn der Apfel kommt, du nichts machen musst  denn es bootet von alleine neu.

LG 

Antwort
von beardedGUY, 44

Du musst es danach immer selber wieder anschalten! Du lässt es mit der Tastenkombination nur "abstürzten"

Kommentar von mhamed7 ,

Diese Tasten Kombination dient doch für ein Neustart. Als ob Apple so was eingeführt hat um iPhone Abstürzen zu lassen😅

Also du meinst das ich wenn ich diese Kombination eingebe das ich das iPhone bei dem Neustart auch wieder selbst einschalten soll?🙄

Es gab Fälle wo ich das iPhone mit der Kombination also den Neustart gemacht habe und er sich auch wieder von selbst eingeschaltet hat.

Kommentar von beardedGUY ,

Bei einem Rechner drückst du lange den an-Knopf und er stürzt ab. Das selbe machst du mit deinem iPhone und den beiden Tasten! Wenn es danach von selber angeht bist du entweder nochmal auf den an-Knopf gekommen oder hast es an das Ladegerät angesteckt (gehabt). Soetwas nennt man "harter Neustart" und muss manuell beendet werden mit erneutem anschalten, immerhin "stürzt" das iPhone ja ab und weis nicht, dass es neu starten soll! Anders beim "normalem" Neustart, dort fährt das system kontrolliert herunter mit der Bedingung, gleich wieder anzuspringen. 

Kommentar von mhamed7 ,

Okay danke dir 👍🏾

Gern!

Kommentar von Applwind ,

Schwachsinn! Der erzwungene Neustart lässt das iPhone nicht abstürzen, sondern erzwingt jegliche Apps und Prozesse! 

LG 

Hmmmm, und wie nennt man das abbrechen jeglicher Prozesse bis hin zum os in der Umgangssprache? Abstürzen lassen.....

Kommentar von Applwind ,

ios funktioniert ein bisschen anders, als OS X, auch wenn es das Stamm System ist.

Ios ------> OS X-----> Darwin-------:---:------> Unix

Beim iPhone ist dieser "Hard Reset" der Prozesse beendet nur eine Software Teil und es wird nichts am Boot Prozess Bsp nichts gemacht. Alles lädt der LLP der iboot und der Kernel.

Abstürzen tut es nicht, auch wenn du es so nennst.

LG 

Für den fragenden macht aber unterm Strich keinen Unterschied! Es geht aus und man muss es wieder einschalten.

Kommentar von Applwind ,

Entweder wurde der Prozess nicht richtig ausgeführt ( man muss mindestens 10 Sekunden warten) oder die falsche taste wurde gedrückt  (fungiert auch als Screenshot). Diese Kombination habe ich immer genutzt und hatte nie Probleme.

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten