Frage von 18svw99, 232

Iphone Speicherplatz wird immer weniger?

Iphone Speicherplatz wird immer weniger, obwohl ich Apps, Musik und Fotos gelöscht habe. Ich habe kurzzeitig wieder ein paar MBs frei und ein paar Minuten später wird mir wieder angezeigt, dass der Speicher wieder voll ist, ohne dass ich neue Bilder oder ähnliches gemacht habe, kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 206

Hallo 18svw99,

wenn sich der Speicherplatz auf dem iPhone schnell wieder füllt kann es auch daran liegen, dass im HIntergrund irgend welche Updates herunter geladen werden. Dies können Updates für iOS sein oder aber auch für installierte Apps. Dies kannst Du im App Store prüfen, wenn Du Dir die eigenen Apps anzeigen lässt.

Eine weitere Möglichkeit ist eine aktive Datensynchronisation, zum Beispiel mit iCloud oder anderen Online-Speicherdiensten und von dort gerade wieder Daten auf das Gerät geschoben werden.

Gruß,

Lars

Antwort
von Mikromenzer, 146
Antwort
von Aleeex11, 200

hmm... ein Fall für die Trovatos

Kommentar von 18svw99 ,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, jetzt weiß ich mehr.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy & iPhone, 110

Hallo,

Lass mich raten du besitzt Whats App ?

LG

Kommentar von 18svw99 ,

Ja, richtig

Kommentar von Applwind ,

Hier handelt es sich wahrscheinlich um denn Whats App Bug der viel Speicher frisst.

LG

Kommentar von 18svw99 ,

ok, und wie kann ich das beheben?

Kommentar von Applwind ,

Whats App -----> Einstellungen------> Datennutzung

Schau mal wie viel verbraucht wird

LG

Kommentar von 18svw99 ,

ok, komme jetzt wieder rein, worauf genau muss ich achten, bzw was kann ich machen?

Kommentar von Applwind ,

Hier kannst du sehen wie viel Speicher ein Chat mit Unterhaltung frisst. Eine endgültige Lösung bringt nur das Bug fix von Whats App.

LG

Kommentar von 18svw99 ,

das bedeutet ich kann nur auf das update für whatsapp warten?!

Kommentar von Applwind ,

Ja, leider ist keine Lösung parat.

LG

Kommentar von 18svw99 ,

schade, trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community