Frage von heefti96, 120

iPhone Speicherplatz vooll?

Hallo,
Mein iPhone 6s zeigte mir an, dass mein Speicher bald voll ist.
Ich löschte einige Bilder und dann fiel mir auf, dass ich 10GB benutzt habe und nur 1,5 GB frei sind. Es ist ein iPhone mit 16 GB Speicherplatz.

Ist der Arbeitsspeicher oder wie auch immer man den Speicher nennt, den das Betriebssystem benötigt, etwa 4,5 GB hoch?!
Wie hoch ist der Speicher bei euch?
Habt ihr Tipps, um den Speicher zu erweitern?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 36

Hallo,

Das Betriebssystem nimmt 4-5 GB Speicher weg das stimmt, deswegen rechne nie mit 16 GB.

Nun alle deine gelöschten Fotos laufen über den Ordner "gelöschte Fotos" der auch Speicher frisst. Ihn zu löschen wäre sinnvoll.

Dann lohnt es sich den (falls nicht gebraucht wird) Mein Fotostream zu deaktivieren.

Einstellungen-------> Foto& Kamera-----> Mein Fotostream

Die HDR Funktion kann auch Speicher sparen

Einstellungen -------> Fotos&Kamera------> Foto behalten -----> AN

Andere in iTunes löschen

Darunter versteht mal Dokumente, Safari hinterlegte Daten, nicht geladene Apps , Prozesse , Mails Daten Reste

Löschen geht es so in dem man ein Backup erstellt und es drauf spielt.

Mit dem erweitern

Das iPhone lässt sich NICHT mit einer SD Karte erweitern.

Es steht dir iCloud zur Verfügung wo du 5 GB kostenlos bekommst und alles was Medien sind hinterlegen kannst. Für 99€/Monat 50€

200 GB 2,99€/Monat
1 TB 9,99€/ Monat

LG

Kommentar von heefti96 ,

Danke für deine Mühe.
Dass es keinen sd Karten slot gibt wusste ich, ich werde die icloud nutzen:-)

Antwort
von dimpledeluxe, 54

Gehe mal auf Einstellungen>Allgemein>Benutzung und dort siehst du was du alles an Speicher verbrauchst 

daran musst du auch noch überlegen das dein iPhone 4K videos machst als du es eingestellt hast dann die Bilder der Ram(Arbeitsspeicher) hat nichts damit zu tuen weil es dazu ein eigene ich sag mal Kern gibt 

Kommentar von Applwind ,

Oder sagen wir es so. Der RAM sollte man leeren, wenn das iPhone langsam ist. Theoretisch könnte man es über einen HR machen, aber der Weg mit dem HS geht auch.

LG

Kommentar von dimpledeluxe ,

Den ram kann man Entleeren wenn man lange den power drückt dann in diesem Menü ist wo man sein iPhone ausschalten kann dies tust du nicht und drückst so lange den home bis der abschalt button weg ist kurz Fassung 

5 sec den power 10 sec danach den home 

Antwort
von Mynxx, 50

Speicher deine Bilder und Videos auf der iCloud und dann geht das mit dem Speicherplatz

Kommentar von heefti96 ,

Nachdem sie in der icloud sind, kann ich sie auf meinem Gerät löschen, richtig? Entschuldige die dumme Frage, jedoch bin ich auf dem Gebiet nicht gerade allwissend. 🙈

Außerdem habe ich gehört, dass man, nachdem man mit der iCloud synchronisiert hat, iTunes nicht mehr nutzen kann und somit nicht mehr mit dem pc synchronisieren kann

Kommentar von Mynxx ,

Also iTunes kannst du danach bestimmt benutzen. Und zum löschen der Bilder. Kopiere lieber noch alle auf deinen pc falls etwas schief läuft auf der iCloud.

Kommentar von heefti96 ,

Super, vielen vielen Dank

Antwort
von Korkich75175, 22

Die iPhones haben immer etwas weniger Speicher als auf der Packung steht, machst du evtl. Bilder in 4K unbenutzt Live Photos? Die verbrauchen viel Speicher. Guck mal in Einstellungen-->Allgemein-->Benutzung-->Speicher Verwalten was viel Speicher verbraucht.

Zum Speicherplatz freikriegen kannst du unnötige Apps/Bilder/Videos löschst oder es auf Werkseinstellungen zurücksetzt (Alle Daten werden gelöscht)

Antwort
von BlaueGiraffe, 41

Du musst dein iphone mit dem pc verbinden und es neu aufsetzen der belegte speicher nennt sich "Anderes" und anders kann man ihn nicht löschen auser mit Einem Jailbreak

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community