Frage von Tequila12345, 78

iPhone Speicherplatz Probleme ?

Hallo, ich habe letztens ausversehn alle meine Bilder (1000) auf die iCloud übertragen. Jetzt habe ich nur noch 100. ich wollte jetzt mit dem pc die Bilder wieder rüberziehen aber mein iPhone zeigt an dass ich 0 mb frei habe. Wenn ich bei dieser speichernutzungsübersicht bin kommt das auch niemals hin... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mittlerweile kotzt iPhone mich nur noch an. Hoffe mir kann jemand helfen... LG p.s. Falls es wichtig ist warum auch immer, ich habe ein iPhone 5s mit 16 GB

Antwort
von MaxiTV8000, 34

Hallo,

drücke den Power und Homebutton gleichzeitig bis der Apfel erscheint und lasse dann los. Der Speicher sollte nun mehr geworden sein. Ansonsten lade die Bilder direkt auf einen PC mit dem
iCloud Tool von Apple oder sichere sie von deinem iPhone erstmal auf dem PC.

Gruß MaxiTV :)

Falls du FB installiert hast solltest du diese App löschen und den Vorgang mit dem Home und Powerbutton erneut versuchen. Die FB kann auch manchmal solche Probleme auslösen.

Kommentar von Tequila12345 ,

Geht das auch mit diesem hilfspunkt? Mein sperrknopf ist leider kaPutt. Ich Probier es einfach mal aus :D und vielen Dank schon mal 

Kommentar von MaxiTV8000 ,

Soviel ich weiß leider nein. Aber probieren geht über studieren. :D

Kommentar von Tequila12345 ,

Geht nicht :( ich prügeln mal auf meinen sperrknopf ein. Manchmal funktioniert er... 😩

Kommentar von MaxiTV8000 ,

Ganz entspannt... 🤓🤗 Dann ist das halt so. Wenn der Homebutton auf gut deutsch am arsc* ist dann musst du die Fotos eben anders sichern. Sorry 😐

Kommentar von Tequila12345 ,

Sperrknopf ist kaputt 🙈

Kommentar von MaxiTV8000 ,

Ai ai ai 🤓🤓🤓 Was für ein iPhone ist es denn? 5? 6?

Kommentar von Tequila12345 ,

Ein iPhone 5. also deine Tipps haben leider kaum geholfen. Hab jetzt angeblich 150 mb frei. Und hab Facebook gelöscht und dieses mit dem spertknopg und homebutton? iPhone nervt mich langsam echt nur noch. Hab ständig Probleme...

Antwort
von PropellerHut, 39

IOS hat leider einen kleinen Bug. Es reserviert grundlos Speicher. Um das Problem zu beheben, gehe in den Itunes Store und leihe einen Film aus. Dir wird dann angezeigt, dass der Film nicht geladen werden kann, weil der Speicher voll ist. Dann müsste wieder Speicher frei sein.

Kommentar von Tequila12345 ,

Vielen Dank. So halb hat's auch geklappt. Nur leider hab ich nur 50mb wieder :(

Kommentar von PropellerHut ,

Wenn du es mehrmals machst könnte noch mehr frei werden. Hab dadurch 1Gb frei bekommen.

Antwort
von Retniw98, 8

Grundsätzlich sollte man auf einem 16GB iPhone (~12GB wahre Kapazität) auch keine 4GB an Musik haben. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Speicher schnell voll ist.
Das wiederherstellen aus einem Backup kann ebenfalls Speicher freiräumen.

Antwort
von Celina288, 33

Ja, das Problem hatte ich auch, habe das Problem auch damit gelöst, müsste damit funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten