Frage von iclasher, 56

iPhone Speicher komplett voll obwohl eigentlich nur 7gb verbraucht sein sollten?

Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Problem! Undzwar habe ich ein iPhone 6 mit 16gb und davon kann man ja nur 11,8gb verwenden. Und mein Speicherläuft die ganze Zeit einfach so voll, obwohl ich nichts mache! Ich habe eigentlich nur um die 7gb Daten auf meinem Handy! Kann mir jemand helfen?:( ich bin am verzweifeln:(

Mit freundlichen Grüßen iclasher

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 26

Hallo,

☆ Als erstes solltest du den Speicher Verbrauch überprüfen 

Einstellungen > Allgemein > Speicher & icloud> Speicher verwalten

☆ Nun befindet sich unter bestimmten Apps weitere Infos wenn du auf die App drückst 

☆ Das sind Dokumente und Daten + die App Größe.

☆ Hier kannst du sehen ob vielleicht In App Daten den Speicher verbrauchen.

☆ Um einen erweiterten Speicher Verbrauch zu bekommen:

Handy am PC anschließen und iTunes starten. Danach ist unter der Übersicht ein Streifen Diagramm. Da steht der erweiterte Verbrauch von deinem Smartphone.

LG 

Antwort
von bromen, 29

kann an bildern...musik...oder an den eigenen apps von apple voll sein...schließ ihn an deinen pc an und lad dir iTunes runter...da siehst du dann für was der speicher alles gebraucht wird

Kommentar von iclasher ,

Hab ich schon alles gemacht!:( nichts hilft!:( auch wenn ich Sachen lösche läuft der Speicher mit der Zeit einfach wieder voll:(

Kommentar von bromen ,

vielleicht lässt du das mal von einem techniker abchecken...es gibt manchmal systemfehler...wo das system nur DENKT, dass der speicher voll ist

Kommentar von iclasher ,

Ja genau das vermute ich nämlich auch!:/ zum Beispiel habe ich heute das neue software Update 9.3.2 gemacht und habe direkt nach der Installation auf den Speicher geguckt und es waren über 500mb frei und 2 min später waren es nur noch Ca. 80mb!:(

Kommentar von bromen ,

ja das würd ich mal abchecken lassen...und wenn das nicht der fehler war dann lass einfach mehr speicher einbauen

Kommentar von iclasher ,

Geht das?!:D

Kommentar von bromen ,

natürlich geht das😂 aber nicht selber machen

Kommentar von bromen ,

https://youtu.be/y3NAEl1zESI hier kannste mal schaun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community