Frage von google12345, 67

Iphone Softwareaktualisierung wenig speicher, obwohl genug da ist?

Wollte jetzt mein iphone auf ios 9.2 aktualisieren, da stehr, das man dafür 1.0gb benötigt, ich hab 1.6gb übrig. Aber beim laden bricht es immer ab, mit der meldung, das der speicherplatz nicht ausreicht.
Wieso ist das so? Was kann ich tun?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 35

Das ist die Größe des Update also 1 GB, aber um eine große Software zu installieren muss es entpackt werden und dafür will er locker 6-7 GB haben. Nach dem Update bekommst du sie zurück. Deswegen empfehle ich solche Updates über OTA/iTunes einzuspielen da es weniger Platz nimmt.

Antwort
von Iyeko, 38

bestenfalls das eiphone verkaufen/verschenken und ein ordentliches Smartphone kaufen ;-)

Scherz beiseite, neben dem Download braucht das Handy auch Arbeits / Temporäre Flächen um die Daten zu bearbeiten, bestenfalls solltest du also so eher 2gb oder besser 3 frei haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community