Frage von duttmaster,

iphone simlock zu vodafone wechseln

mein onkel hat mir sein iphone geschenkt er hat nicht vodafone benutzt sondern irgendwas schweizisches. wenn ich nun ne vodafone karte einlege hat man kein netz. Wie kann ich das ändern ? :(

Hilfreichste Antwort von dadamat,

Das Gerät kann nach 24 Monaten über den ehemaligen Anbieter entsperrt werden. Eventuell über SWISSCOM, SUNRICE usw.

Antwort von Norman25,

Du kannst die Simlock nur entfernen lassen, wenn das Gerät 24 Monate im Besitz des Onkels war oder wenn du die Simlock kostenpflichtig entfernen lässt. Was das aber in der Schweiz kostet, kann ich dir nicht sagen. In Deutschland sind es 199 Euro.

Kommentar von duttmaster,

Hmm.. ich glaub er hat es anderthalb Jahre..

Kommentar von WorldRacing3,

Du kannst es vielleicht unlocken. Sag mal dein Baseband also deine Modem-Firmware.

Kommentar von duttmaster,

vodafone, falls du das meinst ?

Kommentar von WorldRacing3,

Nein, gehe auf Einstellungen-->Allgemein-->Info-->Modem Fiemware. Welches iPhone hast du denn?

Kommentar von duttmaster,

ich hab das 4te

Kommentar von Norman25,

Nein er meinte die Software des Handys. Also des Gerätes... Einstellungen, Systeminformationen

Kommentar von WorldRacing3,

Das auch nicht :D Die MODEM FIRMWARE und NICHT die NORMALE FIRMWARE wie iOS 5.

Kommentar von Norman25,

Ok, ich merke ich muss mich als jetzigem Samsung Besitzer und ehemaligen IPhone Besitzer an dieser Stelle ausklinken... Ich habe doch schon zu viel über das IPhone vergessen;-)

Kommentar von duttmaster,

schuldigung ich kenn mich rein garnicht mit iphones aus :DDD ich schau gleich ma :/

Kommentar von duttmaster,

Also beachten @WorldRacing3

Version : 6.0 (10A403) Modell MC603FD Modem-Firmware : 04.12.02

Kommentar von WorldRacing3,

Du kannst es leider nicht unlocken.

Kommentar von duttmaster,

kann ich denn garnichts tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community