Frage von Lussy1234, 50

Iphone sim karte frage?

Hallo, passt die sim karte von meinem Iphone 6plus in ein iphone 5? Und funktioniert es dann auch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Handy & iPhone, 31

Ja, geht kein Problem die Micro SIM wurde bist zum 4s geführt. Ab 5 wurde die Nano SIM benutzt und auch beim 6 plus.

Ja würde funktionieren!

Kommentar von Applwind ,

Danke für die hilfreichste Antwort:-)

Antwort
von Delveng, 12

@Lussy1234,

ja, dem ist so.

Erstmalig mit dem iPhone 5 setzte Apple die Nutzung einer Nano SIM Karte voraus. Deswegen passt die SIM Karte, die bisher in einem iPhone 6S steckte, auch in ein iPhone 5 und, nach menschlichem Ermessen, sollte das Ganze auch funktionieren.

Antwort
von PinguinPingi007, 7

Ja, iPhone 5 akzeptiert Nano-SIM-Karten. Funktionieren tut die SIM-Karte auch.

Antwort
von ThomasSt1, 13

Ja, beides Nano-Sim Größe