Frage von Protector92, 74

Iphone SE oder Samsung s7?

Mal eine kleine Frage:

Ich bekomme von Vodafone für 80 € ein Samsung Galaxy s7. Zuerst wollte ich mir demnächst ein iPhone SE holen. Als ich wegen einer anderen Sache im Vodafone Shop war hat man mir das Angebot gemacht das S7 für 80 € zu bekommen. (Hatte gefragt ob das auch beim SE möglich wäre aber da wären es statt 80 € so um die 200€ )

Naja ich hatte Samsung nie auf dem Schirm gehabt (ich weiß das Samsung gute Handys hat aber ich finde sie nicht so ansprechend bzw waren nie so meins) jedoch habe ich das Angebot angenommen. Nach etlichen Test und Videos die ich mir zu Hause eingezogen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen das es ein sehr geiles Handy ist, zumindest von außen. (Einzig was mich stört ist die Größe)

Nun da ich aber ein Fan von kleinen Handys bin finde ich das SE immer noch sehr ansprechend (alleine deswegen weil auch das ganze Zubehör aufgrund des 5s schon gibts)

Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich falls ich mit dem s7 nicht so meine Freude habe das Samsung zu verkaufen (wieviel kann man denn dafür verlangen wenn es so gut wie neu ist) um mir dann das SE (64 GB ) zu holen?

Ich weiß das jetzt einige mit Apple / Samsung Vergleiche kommen und ich weiß auch das Samsung 4 GB RAM hat (also das teil rennt) aber macht es wirklich so einen großen Unterschied?

Und wie ist die Trefferquote com Fingerabdruck Sensor?

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Wahl weiter helfen.

Antwort
von Miila99, 37

Hatte genau dieselbe Entscheidung vor einer Woche getroffen.

Meine Wahl viel auf das Samsung S7, der Grund dafür ist relativ bedeutend

1. Es ist Wasserdicht
  2. Der Bildschirm ist größer
  3. Du kannst eine Speicherkarte hinzufügen
  4. Samsung Ladegeräte gibt es Haufenweise und fast alle Geräte besitzen den gleichen Anschluss
  5. Du kannst eine Ladestation für das Handy nach kaufen im Internet für 20 Euro, sodass du kein Ladekabel mehr benötigst da du dein Handy einfach drauf legen kannst

Und der Fingersennsor ist bei meinem Handy super!

Antwort
von MineWolfgang, 4

Ich würde dir das SE raten da dieses das beste 4 Zoll Handy ist das je gemacht wurde.

Antwort
von Protector92, 14

Hm ich bin immer noch hin und her gerissen.

Das s7 ist offensichtlich das bessere Smartphone aber wie sieht es denn mit der

Akku Laufzeit aus?

Antwort
von TheFreakz, 25

Mein Bruder hat das S7 und meint zu mir, er findet mein iPhone 6s besser. Obwohl er iPhones wirklich hasst!
Hast Du die Gelegenheit, die Handys auszuprobieren? Ich habe mit Samsung wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht und das iPhone wird noch sehr lange geupdatet. Vor Allem finde ich iOs sowieso besser. Ich mag zwar Sony auch, aber meine Wahl würde immer zuerst auf Apple fallen da ich nur schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht habe.

Aber das musst du wissen, ich würde mich gleich für das SE entscheiden da es das neueste iPhone ist und noch seeeehr lange Updates bekommt! Immerhin bekommt als nächstes das iPhone 4s keine mehr. Und davor liegen das Iphone 5, 5c, 5s, 6, 6+, 6s, 6s+ und dann erst das SE. Außerdem kannst Du dich nicht so schnell mit Viren infizieren ^^ Hatte das S3 und habe nicht viel damit gemacht, habe nichts aus dem Internet runtergeladen etc. und hatte Viren wo ich keine Ahnung hatte, woher. Außerdem hängte es total und war nach einem halben Jahr, trotz neu "aufsetzen" im Eimer. Mein iPhone 4, welches ich seit dem ersten Tag an habe funktioniert heute noch einwandfrei! Und das ist jetzt schon 6 Jahre alt ^^

Aber wissen musst Du es. :)

Antwort
von Helferxy, 22

Ganz klar SE, ist nicht so 0815 scheiss und finds sau ansprechend

Kommentar von BillyMazedonien ,

Erklärung? Erklärung? wo bist du ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten