Frage von Lepresento, 25

iPhone SE oder iPhone 6s - deine Meinung?

Hallo liebe Leute, aktuell besitze ich ein iPhone 5. Leider ist dieses Handy doch in die Jahre gekommen und vom Zustand möchte ich gar nicht erst schreiben (Kratzer, Schrammen, Lack geht ab, etc..).

Ich möchte mir somit ein neues Handy kaufen und stehe zwischen dem iPhone SE und dem iPhone 6s (beim iPhone 7 fehlt mir der Kopfhörerausgang).

Eigentlich hätte ich mich ja mit dem iPhone SE gut angefreundet da mir dieses Design eigentlich noch sehr gut gefällt und auch die Größe würde perfekt passen.

Doch würde ich gerne etwas Neues probieren. Nun denk ich mir ob es vielleicht doch keine schlechte Idee ist mich auf ein neues Design und eine größere Displaygröße einzulassen. Deshalb wollte ich fragen ob es jemanden ähnlich ergangen ist und ob man sich an das größere Display und das neue Design gewöhnt.

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut schildern und bedanke mich bereits im Voraus für Antworten (bitte mit Begründung). LG

Antwort
von PaddyOfficialLP, 12

Also ich bin mit meinem 6s vollkommen zufrieden. Hat meiner Meinung nach genau die richtige Größe :) Also falls dir "kleine" Handys besser gefallen, dann kannst du auch das SE nehmen, ist fast gleich wie das 6s. Das 6s hat halt 3D Touch, aber wenn du das nicht brauchst, wirst du mit dem SE sehr glücklich sein ;)

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Die Form vom 5er hat mir noch nie gefallen. Deswegen hab ich mich fprs 6er entschieden (und natprlichbwegen des größeren Bildschirms). Klar Hardware vom SE ist besser, 6er reicht aber momentan für alles

Antwort
von Delveng, 8

@Lepresento,

wie kommst du nur auf die absurde Idee, das iPhone 7 hätte angeblich keine Kopfhörerausgang. Das stimmt doch gar nicht.

Beim iPhone 7 dient der Lightning Anschluss (auch) als Kopfhörerausgang. Bist Du denn gar nicht informiert?

Wenn es sich vermeiden lässt, dann kaufe ich kein Phablet. Die größere Ausgabe des iPhone ist ein Phablet.

Ich will weder das Handy ständig in meiner Hand tragen, noch will ich es in irgend einer seperaten Tasche tragen. Ich will mein Handy am Körper tragen und deshalb kommt, für mich, stets nur die kleinere Ausführung eines Modells in Frage.

Die neueren Designs des iPhone empfinde ich als ansprechender als das "alte" Design. Deswegen finde ich das Design des iPhone SE auch nicht gut.

Glücklicherweise entscheidet ja Jeder für sich allein.

Antwort
von cut6734, 13

Iphone 6s hat 3D touch und manche sachen sind auch besser als das SE. Deswegen würde ich es dir empfehlen.

Antwort
von yam1811, 5

SE weil kleiner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten