Iphone SE oder Iphone 6/6s?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn dir 3D Touch und das deutlich größere Display den Mehrpreis von etwa 250 € wert sind, dann das iPhone 6s. Denn das sind die wichtigsten Unterschiede.
Weitere Vorteile des iPhone 6s sind der viel schnellere Touch ID Sensor sowie die deutlich bessere Frontkamera.

Ansonsten sind die Geräte von der Hardwareausstattung im wesentlichen identisch. Gleiche Hauptkamera, gleiche Prozessor- und Grafikleistung, weitgehend gleiche Funkhardware.

Wenn dir das handlichere 4" Format lieber ist, dir vielleicht auch das klassischere Design des iPhone SE besser gefällt und du auf 3D Touch verzichten kannst, dann ist das iPhone SE natürlich die richtige Wahl und spart dir auch noch eine Menge Geld.
Ein weiterer Vorteil des iPhone SE: Die Akkulaufzeit ist durch das kleinere und daher sparsamere Display deutlich länger.

Würde ich mein iPhone 5s schon ersetzen wollen, stünde ich vor der gleichen schwierigen Entscheidung – Einerseits ist 3D Touch großartig, andererseits würde ich auf die gewohnte Handlichkeit nicht verzichten wollen.

Wie viel Speicherplatz du brauchst, hängt sehr von deiner Nutzung ab! 16 GB ist zwar für heutige Verhältnisse schon ziemlich wenig, für viele Nutzer aber noch immer absolut ausreichend. Wenn du z.B. iCloud-Musik- und -Fotomediathek nutzt, und keine aufwändigen Spiele installierst, kannst du damit schon hinkommen. Wenn du aber jemand bist, der Unmengen an Apps installiert, reicht das eher nicht, genauso wenn du viel Musik und Fotos/Videos lokal speichern möchtest. Wenn du vorhast, häufig Videos in 4K-Auflösung aufzunehmen, kommen 16 GB kaum in Frage.
Die nächste Stufe sind 64 GB, das reicht für fast alle Nutzungsszenarien dicke aus. 128 GB gibt es nur beim iPhone 6s.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Das SE hat die gleiche Hardware wie das 6s/Plus (außer 3D touch und Touch ID 2.0) und ist 4 Zoll groß. Es ist billiger als das 6s.

Das 6s hat den SOC A9 mit einer 64 bit Architektur. Es besitzt 3D Touch und einen schnellen Touch ID 2.0. Es ist teurer als das SE und kommt mit 4,7 Zoll bzw 5,5 Zoll. 

Eine perfekte Speicher Variante wäre 64 GB mit dem bist du gehen Updates gerüstet und "ihr Speicher ist voll" gehört zumindest für ein paar jahre der Vergangenheit an. 

Mit 16 GB wirst du nicht Spaß haben, auch wenn billiger ist. 

ODER

DU besuchst idoc.eu und lässt für 100€ per ME ein SC mit 128 GB einbauen.

Du verlierst aber die Apple Garantie. 

Beachte du hast nie 64 oder 16 GB Frei!

Was solltest du nehmen?

Kleines Display und kleiner Geldbeutel?

SE

Größeres display und mehr Geld ?

6s

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?