Frage von ServerHilfe, 102

iPhone SE oder IPhon 6s?

Ich besitze momentan noch ein 4s was mich ziemlich nervt... Es hängt oft hinterher, schlechte Kamera usw.

Ich tendiere momentan eher zum SE.
Nur leider habe ich 2 Probleme damit.
Die nicht wirklich gute Frontkamera und das Gewicht. Ich mag das Design des 6s da schon mehr.  

Welches würdet ihr nehmen und wieso?

Antwort
von Matze1342, 45

Guten Tag ServerHilfe, 

da ich selber ein iPhone 6S besitze und ein paar Leute kenne die ein SE haben, könnte ich dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen....

Also, ich selber bin sehr zufrieden mit dem iPhone 6S, das einzige was mich nervt bzw. mein Kritikpunkt ist, ist der Akku... Besitze mein 6S schon seit fast einem Jahr, und muss mein Handy bis zu 2 mal am Tag aufladen... Keine Ahnung wie es bei anderen Leuten aussieht, aber ich bekomme das iPhone immer sehr schnell leer. 

Von der Größe finde ich das 6S passender... Das SE mag zwar gut in der Hand liegen, aber manchmal will ich einfach was größeres in der Hand haben XD  ....

Außerdem hat das 6S die 3D Touch Funktion, die ich sehr oft benutze und nicht mehr ohne diese auskommen könnte :p ...

Grundsätzlich ist es ja dir überlassen welches Handy du nimmst, aber ich kann dir das 6S empfehlen..

Falls du irgendwie Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben :D

Antwort
von Iphone3gsnutzer, 41

Hallo ServerHilfe!

Lustigerweise hatte ich vor einiger Zeit auch das gleiche Problem: iPhone 4s: zu klein, hängt ständig, schlechte Kamera etc. Anfangs tendierte ich auch eher zum SE.

Bei dieser Entscheidung kommt es auf deine Ansprüche an: Suchst du eher ein handliches Handy mit einem mitlerweile 3 Jahre altem design was dazu auch noch ein bisschen dicker ist als das 6s. Das SE wirkt im Vergleich zum 6s sehr "eckig" was mir persönlich nicht so zugesagt hat. Das 6s hat ein sehr cleanes Design, die Aluminiumrückseite macht allerdings viel her! Die Größe ist zwar groß, aber immernoch handlich (dafür gibt es ja den Einhandmodus (zweimal auf den Homebutton touchen)).

Genug vom Design, kommen wir zur Technik: Das iPhone 6s und SE haben beide einen A9 mit integiertem M9 Co-Prozessor, der auf beidem Geräten die Perfomance auf ein sehr hohes Level hebt. Dazu kommt noch das perfekt an die Hardware angepasste Betriebssystem iOS 9 bzw. iOS 10. Das iPhone SE hat genau wie das 6s eine 12 Megapixel-Kamera mit einer f/2.2 Blende, die extrem gute Fotos schießt. Die Frontkamera hat im SE nur 1,2 Pixel während sie beim 6s mit 5 Megapixeln auslöst. Außerdem können beide Kameras Live-Fotos aufnehmen

Das iPhone SE hat wie das 6s einen Fingerabdruckssensor in die Hometaste integriert. Allerdings ist beim 6s die 2. Generation verbaut die mehr als doppelt so schnell funktioniert. Außerdem hat das 6s auch ein Feature, das das SE nicht hat: 3D-Touch. Hierbei erkennt das Display 3 unterschiedliche Druckstufen, die jeweils andere Optionen hervorrufen. Dieses Feature ist allerdings kein Must-Have, weil es im Alltag keinen wirklichen Mehrwert mit sich bringt.

Also nochmal zusammengefasst: Wenn du Wert auf ein aktuelles und dünneres Design, ein größeres Display, eine Bessere Facetime-Kamera, einen besseren Fingerabdrucksensor und 3D-Touch legst, ist warscheinlich das iPhone 6s eher etwas für dich.

Wenn du allerdings ein handlicheres Gerät haben willst und dir das Design relativ egal ist kannst du auch zum SE greifen.

Ich habe mich im Endeffekt für das 6s entschieden. Ich hatte zwar anfangs bedenken wegen der Größe, aber man gewöhnt sich sehr schnell an die neue Größe!

Ich hoffe ich kann dir die Entscheidung etwas erleichtern aber letztendlich ist es immernoch deine Entscheidung

Lg und viel Spaß mit deinem neuen Handy wünsch dir

iphone3gsnutzer

Antwort
von TheFreakz, 52

Bin vom 4rer zum 5er und dann zum 6s umgestiegen. Würde mir das SE nicht wirklich holen, da der Bildschirm kleiner ist und ich den vom 6/6s/7 optimal finde. :)

Vor Allem hat das 6s 3D Touch und bei iOs 10 finde ich es viel nützlicher! :)

Antwort
von Nico63AMG, 40

ich habe das 6s bin damit zufrieden. Würde kein kleineres mehr nehmen (hatte davor das 5), von der Größe ist es mittlerweile top, am Anfang fand ich es natürlich etwas groß, da die Messlatte das normale 5 war :-)

Gruß

-N

Antwort
von LiemaeuLP, 33

6s, die Form vom vom 5er hat mir noch nie gefallen

Antwort
von DummeKuh12, 35

Würde das SE nehmen, weil es billiger, handlicherAkkustärker ist.

Das 6s hat zwar den neueren Fingerabdrucksensor und die neue Innenkamera aber das sind meiner Meinung nach Kleinigkeiten die nicht wirklich stören.

Kommentar von Iphone3gsnutzer ,

Ich finde nicht, dass das SE handlicher ist, da es sehr kantig ist. Da finde ich die abgerundeten Ecken/Kanten des 6s besser.Um die Größe kann man sich streiten: Ich finde, dass 4 Zoll sehr klein sind und nicht wirklich viel Sinn machen.

Antwort
von theIfrit, 23

Ich würde das 6S nehmen, da es mit forcetouch kommt. Außerdem hat es alles in einem ein moderneres Design und wird nicht als 5s verwechselt ;)

Antwort
von miperktold, 36

SE weil es 120 euro günstiger ist und das gleiche kann ... würde generell kein iphone mehr kaufen aber um des gehts ja nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community