Frage von Moritz101998, 67

Iphone se oder 6?

Suche ein neues handy und kann mich nicht entscheiden. Eigentlich spricht technisch und preislich gesehen alles für das SE, jedoch finde ich es einfach zu klein irgendwie.

Antwort
von Adlureh, 10

Das SE ist von der Schnelligkeit her genauso wie das 6s- d.h. es ist besser als das 6er. Von daher würde ich dir das SE empfehlen. Für den Preis hat es 'ne Menge drauf& ich denke nicht, dass es einen ähnlichen Ruf bekommt wie das 5c, denn immerhin sieht es genauso aus wo das 5s, ist nur schneller& hat eine bessere Kamera. Für mich ist die Größe ideal& man bekommt es immer gut in die Hosentasche. Aber das musst du selbst entscheiden😊 (auch wenn meine Antwort etwas spät kommt)

Antwort
von capocino, 29

Wenn du es eilig hast ein neues Handy zu kaufen und das SE ist dir zu klein dann nimm das 6s. Hat ein paar kleine Dinge die das SE nicht kann die die Benutzung viel kompfortabler machen wie z.B. 3D touch was meiner Meinung nach die Dinge super einfach noch ein bisschen schneller macht.

Wenn du ein bisschen Zeit hast, im September wird warscheinlich wie die letzten Jahre auch das iPhone 7 vorgestellt und spätestens im Oktober kannst du das überall kaufen.
Bonus: Wenn dir das iPhone 7 so garnicht gefällt kannst du immernoch das 6s kaufen was durch das 7 Release noch ein bisschen günstiger geworden ist.

Antwort
von iParadox15, 30

Ich würde auf das iPhone 7 warten. Die 16GB-Variante wird vermutlich auch abgeschafft. Du kannst das Geld ja auch in Raten abbezahlen.

Aber da dich ja die Größe vom SE stört würde ich auch kein 6er mehr kaufen...
Das SE muss man aber sagen ist in seiner Kompaktklasse technisch auf dem Niveau eines 6S mit Metallgehäuse.

Antwort
von illerchillerYT, 31

Kein iPhone. S7 oder HTC 10 oder Xperia Z5

Antwort
von MissSweetgirl, 44

Dann nimm doch das 6s :)

Kommentar von Moritz101998 ,

Kostet aber halt nochmal 200€ mehr :/

Kommentar von MissSweetgirl ,

Naja, dann würde ich dir das 6 empfehlen. Das SE wird genauso wie das 5c es bekommen hat, einen Ruf als "Billig-Plastikhandy" bekommen.

Kommentar von iParadox15 ,

1. Ist das kein Plastikgehäuse, sondern ein Metallgehäuse

2. Es technisch das aktuellste und schnellste Smartphone in seiner Kompaktklasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community