Frage von calidreams, 81

Iphone SE gehackt?

Hallo ⛰

Also ich habe im Juli das Iphone SE bekommen. Nigel nagel neu und alles gut. Aber seit kurzer zeit spinnt mein handy ein wenig.

Also wenn ich in Apps drinnen bin, schließen die sich einfach von selbst. Ohne das ich auf den homebutton drücke oder so. Das war jetzt schon bei Gutefrage, Instagram, Snapchat, Safari.

Ich habe vorgestern IOS 10 installiert. Außerdem spinnt snapchat ein wenig. Also es buggt und die videos die ich aufnheme sind nicht immer synchron zu dem was ich sage.

Sonst ist mir nichts an meinem Handy aufgefallen. Ich habe da aber etwas Angst!

Dankeschön, lg calidreams ✨

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SocialMods, 33

Eindeutiges Anzeichen dass die Hardware mit der Software (Firmware) nicht klar kommt. Die CPU hat wahrscheinlich zu niedrige Frequenzen und der RAM kann das nicht korrigieren.

Andere Möglichkeit ist, jemand hab bei IOS 10 scheixe gebaut, bzw. hat es nicht korrekt auf die Hardware und dem Kernel konfiguriert, dann kann sowas auch schnell mal passieren.

Ich bin leider nur Android Spezialist, kann dir also nur schlecht eine wirkliche Problemlösung geben. Also empfehle ich dir mal in einen Apple shop zu gehen, oder den Support anzuschreiben.

Hoffe ich konnte dir trotzdem in gewisser Weise helfen. MFG- SocialMods ;)

Kommentar von calidreams ,

Danke die trotzdem!

Kommentar von SocialMods ,

Bitteschön

Antwort
von Nikoherzig, 29

Hallo,
Lad dir mal die App "Lockout" runter, die erkennt es wenn ein Virus auf deinen Handy ist bzw. wenn es gehackt wurde. Es kann auch sein das dein Handy irgendwie überlastet ist, und dass es dann nicht richtig funktioniert. Wenn also kein Virus auf deinen Handy ist oder es gehackt wurde, würde ich es einmal zurücksetzen und dann alles wieder von neu aufbauen. Spätestens dann müsstest du auf der richtigen Seite sein. Bei fragen kannst du mich jederzeit fragen! Ich hoffe, ich konnte helfen

Kommentar von calidreams ,

Danke die vielmals!

Antwort
von Nico0363, 24

Ich habe ein IPad mini, und bei mir ist es genauso.
Ich vermute mal, dass IOS10 noch ein paar Kinderkrankheiten hat...
Falls du dir unbedingt sicher sein willst, lade dir doch mal einen Virenscan herunter (ich empfehle dir lockout).
Außerdem hatte ich mal gelesen, dass es ziemlich schwer sein soll, ein Gerät mit IOS zu hacken oder dort einen Virus zu verbreiten.
(Es ist allerdings nur schwer, nicht unmöglich)!

Kommentar von calidreams ,

Danke das werde ich versuchen!

Antwort
von acoincidence, 9

Es gibt keine Viren auf dem iPhone die sowas anrichten können. 

Mach ein Backup deiner Daten mit iTunes oder iCloud und lass dir im Apple Store ein neues iPhone geben ( Rechnung mitnehmen und idealerweise den Support vorher anrufen)