Frage von SexHexe, 142

iPhone SE eure Meinung?

Hi. Passt mal auf. Manche Menschen sind nett. :) manche meinen es echt nett und empfehlen mir andere Smartphones. In dieser Frage möchte ich KEIN anderes Handy. Sondern es geht nur um das neue ganz neue iPhone. So frage nun. Bei ReBuy zum Beispiel gibt es das 5s mit 32 GB für 360€. Lohnt sich der A9 und die 12MP Kamera? Was sagt der Akku. Habt ihr das Handy? Lohnt es sich umzusteigen vom 4S. Ich schreibe nur Whatsapp und schaue paar Videos. Ich mag keine 4,7 - 5,5 Zoll Handys. Zu groß 4 Zoll ist angenehm. Die Technik. Was sagt die? Lohnen sich 120€ mehr zu sparen und das iPhone SE in Gold aber mit 16 GB zu kaufen? Das 5s wird ja bestimmt noch 2-3 Jahre Support für iOS bekommen oder? Oder was sagt ihr? Ich will auch kein 3D Touch und TouchID 2.0 :D hoffe ihr versteht was ich will ^^

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 48

Ich nutze nur Apple Produkte, wegen der höheren Sicherheit vor Datenklau und Viren. Das SE ist etwas kleiner und billiger als die anderen iPhones und das ohne Leistungseinschränkung. Dennoch finde ich den Preis (wie bei allen Apple Produkten) zu hoch.

Antwort
von MehrPSproLiter, 74

Also ich persönlich finde das SE wirklich gut. Technik aus dem 6s in angenehmer Größe! Darauf habe ich gewartet. Mit dem SE bist du auch die nächsten paar jahre noch dabei, ich weiß nicht, ob das 5s noch lange mithält. Ich würde das SE kaufen und überlege mit momentan, es gegen mein S5 Mini zu tauschen.

Antwort
von Nickinator, 67

Ich persönlich besitze das SE nicht...
Aber das 5S und ich kann dir sagen, dass alles bis jetzt top läuft, keine kleinsten Ruckler, alles flott und der Akku macht für meine Verhältnisse gerade so den Tag mit... Bin heute mit 20% Rest-Akku aber sehr gut durch den Tag gekommen... Ich würde zwar auch sagen, dass Apple das 5S noch 2-3 Jahre Software technisch Supporten wird dennoch denke ich, dass du dir nach 1-2 Jahren ein neues zulegen müsstest (wenn du den Spaß ruckelfrei genießen möchtest)  

Dies würde mit dem SE dank A9 Chip sicherlich anders aussehen... Da halte ich 3 Jahre für durchaus realistischer...

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen
LG :)  

Kommentar von SexHexe ,

Akku ist mir sehr wichtig, und nächstes Jahr kaufe ich mir sowieso ein neues. Danke :)

Kommentar von Kawasaki126 ,

Wenn dir der Akku sehr wichtig ist empfehle ich dir kein gebrauchtes Handy zu kaufen. (Akkuzeit verschlechtert sich durch häufiges laden)

Antwort
von SIEEFer99, 74

Also mir scheint es so als würde dir das IPhone5s reichen. Das ist auch recht schnell und für whatsapp und ähnliches reich es supi aus. Wenn du sagst du willst was aktuelles dann ist das SE eher geeignet.
Hab kein SE, hatte aber mal das 5s

Kommentar von SexHexe ,

Das 5s ist günstiger und hat zudem noch mehr Speicherplatz! 32GB also kaufen?

Kommentar von SIEEFer99 ,

Für 360€ ein Top Preis finde ich. 16 GB sind ziemlich schnell voll, wenn man Bilder, paar Apps und Musik runterlädt.

Kommentar von SIEEFer99 ,

und zum Thema Kamera und A9 Chip. Der des 5s ist auch ausreichend, natürlich er ist langsamer, aber auch gut. Die Kamera des SE ist natürlich schon klasse, aber Top Bilder kann man auch mit dem 5s machen

Antwort
von Michelle2505, 59

Ich habe zurzeit auch ein iPhone 4S, und möchte auch gerne das iPhone SE. Ich würde es nehmen, denn es hat die meisten Funktionen des iPhone 6 und die Größe ist wie vom iPhone 5, was für mich sehr gut ist, weil ich eher nicht zu kleine und nicht zu große Smartphones mag. Der Preis ist auch ganz okay, nicht so hoch wie von den anderen modernen Apple-Modellen. Natürlich kommt es auf deine Entscheidung an. Das ist jetzt einfach nur meine eigene Meinung :)

Kommentar von SexHexe ,

Bin genau deiner gleichen Meinung :D aber das 5s ist gleich, selbes Gehöuse etc aber mehr Akku! Was sagst du!

Kommentar von Michelle2505 ,

Das iPhone 5S hatte ich letztes Jahr, funktionierte Einwand frei. Ehrlich gesagt sind beide iPhones sehr gut, deswegen kann man sich auch schwer zwischen den beiden entscheiden. Wenn du etwas Moderneres möchtest, empfehle ich dir das iPhone SE.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community