Frage von Inezlein, 120

iPhone SE als Sonntagskracher bei Mobilcom-Debitel - Simlock?

Da mein iPhone 4S nach vier Jahren nun langsam seinen Geist aufgibt, benötige ich ein neues Handy und bin am SE interessiert. Habe zufällig entdeckt, dass es dieses heute als Angebot (lediglich das iPhone, also geht nicht um einen Vertrag) gibt: https://www.mobilcom-debitel.de/lp/sonntagskracher/

Wie funktioniert das denn, kann ich das Smartphone bestellen und dann meine eigene Simkarte benutzen? Da im iPhone 4S ja noch die "große" Simkarte ist, benötige ich dafür wohl eine neue, oder? Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert, und ob ich das iPhone SE vom Angebot ohne Probleme nutzen kann, wenn mein Vertrag bei einem anderen Anbieter ist?

Antwort
von MuhammedCifci, 84

Hey Inzlein !

Wenn du eine SIM-Karte hast kann man es in Natro SIM-Karte umwandeln ! (Nur für Sim karten ab 2015 Mitte Sommer)

Du kannst das Handy benutzen ohne Problem auch wenn deine SIM-Karte von sagen wir mal von Vodafone ist aber zahlst halt umsonst Geld für Mobile debitel

Kommentar von andie61 ,

Das Handy ist vertragsfrei,es muss nur der Kaufpreis bezahlt werden.Es gibt keine Natro Simkarte sondern Nano Simkarten.

Kommentar von MuhammedCifci ,

Danke für deine Konstruktive Kritik sie ist immer erwünscht ! 

Kommentar von taxon ,

Ich habe auch eine Sim-Karte vom Jahre 2000 neulich auf Nano-Sim Größe beschnitten. Zwar ist dabei ein Teil vom Chip abgeschnitten worden, aber es funktioniert dennoch alles einwandfrei.

Antwort
von amdros, 74

Vor einigen Minuten wurde eine Frage gestellt, was die Seriosität von MobileDebitel beinhaltet.

Ich selbst habe vor einigen Jahren auch schon böse Erfahrungen mit dieser Firma machen müssen.

Danach entscheide nun..ob oder ob nicht, für dich ein Vertrag wünschenswert ist!

https://www.gutefrage.net/frage/reklamation-an-mobile--debitel?foundIn=recent-an...

Kommentar von Inezlein ,

Es geht lediglich um die Hardware, also man bestellt nur das iPhone an sich ohne Vertrag (siehe Link den ich gepostet habe)..oder habe ich da was falsch gelesen? :/

Kommentar von amdros ,

Aha..nein, dann habe ich deine Frage sicher verkehrt interpretiert..sorry :-))

Kommentar von Inezlein ,

Kein Problem, dennoch danke für den Hinweis, werds mir trotzdem mal durchlesen :)

Kommentar von Inezlein ,

Kannst du denn eventuell auf der Angebotsseite rausfinden, ob das angebotene Handy mit jeder Simkarte zu benutzen ist? Ich seh das leider nicht bzw. weiß nicht wo man das rauslesen könnte..

Kommentar von amdros ,

Frag mich mal was leichteres..O-Ahnung

Ich kann aber deine Frage an einen User weitergeben, der Ahnung davon hat. wenn er on ist..wird er dir antworten..sicher!

Kommentar von amdros ,

Gedulde dich bitte noch etwas..noch ist er nicht on..wird es aber bald sein!

Kommentar von andie61 ,

Das iphone ist Sim und Netlockfrei,es kann jede Simkarte darin verwendet werden,und wenn die jetzige zu gross ist kann sie passend gestanz werden,ist sie zu klein gibt es in jedem Handyshop und Elektromarkt Simkartenadapter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community