Frage von mrhamza, 134

iPhone SE 16GB oder 64GB?

Bitte mit Begründung.

Dann hätte ich es leicht beim entscheiden :-) !

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von capocino, 89
iPhone 64 GB, (Begründung)

Definitiv die größere Variante. Dadurch das der Speicher so gut wie immer etwas unter 16GB ist und mit iOS sind schon rund 9-10GB belegt sind, bleibt nicht mehr viel Speicher übrig. Selbst wenn man nur wenige Apps benutzt und weniger Bilder/Musik auf dem iPhone hat, sind die 6GB schnell zummundest zu 75% belegt.

Wenn nicht mehr genügend Speicher frei ist bist du immer gezwungen Platz zu schaffen oder Updates ausschließlich am Computer zu machen, da auf den iPhone nicht genügen Kapazität zum entpacken usw ist.

Über kurz oder lang ärgerst du dich immer öfter das du Dinge löschen musst um neue Sachen zu installieren o.ä.

Vielleicht willst du ja auch mal in den Urlaub und machst Bilder und Videos. Dann müsstest du ständig die Bilder auf den PC ziehen oder alte löschen, da zu wenig Platz ist.

64GB ist definitiv die bessere Wahl. Das iPhone SE kann ich zudem sehr empfehlen.

Kommentar von mrhamza ,

Definitiv überlegte Antwort. Danke. :-)

Kommentar von Hairgott ,

Aha, seit wann verbraucht IOS 9 9-10 GB?    
IOS 9 verbraucht ca. 2 GB...    

Aber trotzdem sind 64 GB besser. Wollt nur auf den Informationsfehler hinweisen...

Kommentar von capocino ,

Also ich habe ein 64 GB iPhone und mein benutzter Speicher ist 26,3GB. Freier Speicher ist noch 29,0GB.

Also: 26,3+29,0=55,3

64-55,3=8,7

Dadurch das es nie genau 64GB sind sondern knapp weniger schließe ich das iOS inklusive Systemapps ca. 8GB einnimmt.

Okay ist nicht 9 aber der eine GB ist jetzt nicht so weltbewegend.

Antwort
von iTech01, 134

16Gb sind sehr schnell voll finde ich. Da der Speicher nicht erweitert werden kann würde ich gleich zur 64Gb Variante greifen.
Ps: würde gar keins von beiden sondern ein Androidgerät kaufen.
Gruss

Antwort
von Savix, 118
iPhone 16 GB, (Begründung)

Na da du ja das iPhone zu bevorzugen scheinst, würde ich das mit 16 GB Speicher nehmen... Reicht völlig aus, denke ich.

Weiß nicht, inwiefern du offen für andere Handymodelle bist. Das P8 von Huawei klingt auch verlockend.

Antwort
von macqueline, 88
iPhone 64 GB, (Begründung)

Ich rate immer zum größten Volumen, das man sich noch leisten kann; von 16 GB bleibt nach den ganzen Systemsachen nicht viel übrig. Spiele und Videos schlucken ne Menge GB, zumindest bei mir. Bei Apple kannst du keine SD-Karte einstecken, wie z.B. bei Samsung. Bei Apple musst du mit dem auskommen, was du gekauft hast.


Antwort
von mssro2209, 88
iPhone 64 GB, (Begründung)

Also ich habe eine iPhone 6S mit 64 GB Speicher, aber davon seit nem halben Jahr oder so nur 6-7 GB belegt. Ich denke, ich könnte auch mit 16 GB auskommen, aber ich denke es ist viel besser diesen Puffer nach oben zu haben, je nachdem, was du auf deinem Handy alles machst.

Antwort
von MaxBesserwisser, 55

Aufjedenfall 64gb, ich merks vor allem bei meinem handy: 16gb sind einfach viel zu wenig :)

Gruß

Antwort
von Jiggy187, 102
iPhone 64 GB, (Begründung)

was das für ne frage? natürlich 64 gb, mehr platz für musik, bilder, videos etc. gerade wenn du öfter auch mal ein video machst

Antwort
von Zorax, 90
iPhone 64 GB, (Begründung)

Ich würde dir zur 64 gb Variante raten. 16 gb sind echt schnell voll. Gerade wenn du das Handy auch als Kamera und Mp3 Player verwendest bist du mit der 64 gb Variante besser bedient. 

Antwort
von Tuehpi, 96
iPhone 64 GB, (Begründung)

64 ist mehr als 16.

Also, als ich das letzte mal nachgerechnet hab jedenfalls. 

Kommentar von Savix ,

Ich hoffe, dass das ironisch gemeint war. :D

Kommentar von Tuehpi ,

Nein. Mein voller Ernst. Als ich das letzte mal nachgerechnet habe war 64 WIRKLICH mehr als 16.

Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich...

Kommentar von Savix ,

Jaja, schon klar... ;D
Kriegst'n Kompli dafür.

Antwort
von GoCrAZyYy, 83
Ich schlage dir eine andere Handy vor, (Begründung)

Ich kann dir so gut wie jedes andere Handy empfehlen.

Denn alles ist sinnvoller als ein überteuertes Apple-Produkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten