Frage von chaps06, 1.208

iPhone SE 16GB?

Hallo Leute!

Da das neue iPhone SE nächsten Montag höchstwahrscheinlich rauskommen wird (http://appleinsider.com/futures/iphone-se) und ich mir dieses kaufen möchte stellt sich die Frage ob 16gb reichen oder ob ich 100€ mehr investieren sollte.

Ich benutze eigentlich nur so etwas wie Instagram Spotify WhatsApp Snapchat usw. und vllt ein paar games mit Gesamtvolumen von 2gb.

Reicht das? Und an die 16gb user, was habt ihr so auf eurem Handy und müsst ihr auch teilweise apps deinstallieren um neue zu installieren :O?

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 1.127

Ob iPhone 5S, 6, 6S oder SE, 16 GByte sind einfach nicht mehr genug, egal ob Du wenig Apps, Musik, etc. drauf hast. Früher oder später wird Dein Speicher knapp werden, z.B. wegen Fotos, Whatsapp-Anhängen, etc. Auch hast Du nur etwas mehr als 10 GByte zur Verfügung, da das iOS auch Speicher belegt.

Antwort
von Duponi, 1.070

rumours in the market, nennt man das wohl. Noch hat Apple das nicht bestätigt, kann also genausogut eine Ente sein.

Was den Speicherplatz anbelangt: Musik, Fotos, Videos nehmen den meisten Speicherplatz ein. Ich nutze beruflich mein Iphone 5s mit 16 GB und habe etwa 70 Apps und noch 6,3 GB übrigg, aber weder Musik noch Video, und nur etwa 50 Fotos drauf

Antwort
von Applefreaksss, 944

Hey ich finde 16 GB reicht noch aus für normale Benutzer aber kommt drauf an was du machen möchtest damit vermutlich oder höchstwahrscheinlich gibt es ja die 12 MP Kamera wie im iPhone 6s und die löst ja auch mit 4K auf das nimmt allerdings viel Speicher weg das kann man selbstverständlich zwar umstellen. Wenn du dabei noch gerne zockst und viele Spiele haben möchtest das wird dann mit dem Speicher knapp werden dann kommt Vllt noch whatsapp etc drauf. Ich weiß ja nicht jeder arbeitet ja anders mit seinem Gerät . LG :) 

Antwort
von R3HAX, 874

Auf www.stadt-bremerhaven.de wurde vor kurzer Zeit ein Bericht über eine geleakte Verpackung eines iPhone SEs veröffentlicht, welche ein 16 GB Modell mit NFC beschreibt.

Kommentar von R3HAX ,

Kaufen würd ichs auf keinen Fall, da es ja in den letzten Modellen keine 32 GB Version gab, würde ich mindestens 64 GB wählen, da allein das OS um die 4 GB verbraucht.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 777

Hallo,

Warum wartest du nicht und schaust wie es sich mit "iDoc" entwickelt.

iDoc soll einen 16 GB iPhone in 128 GB Verwandeln und das für 100-150€.

Dabei wird der Speicher vom Mainboard gelöscht und eine z.b 128 GB Karte reingemacht und entsprechend programmiert.

Das heißt sollte es klappen kannst du dir 16 GB holen und aufrüsten. Ich würde aber warten.

Generell kommst du mit 16 GB gut voran bedenke, aber das du nur 11 GB zur Verfügung hast. Foto und Filme Liebhaber sollten es sich überlegen.

LG

Kommentar von Duponi ,

yep, habe ich auch gelesen. Der kleine Haken daran: keine Werksgarantie mehr

Kommentar von Applwind ,

Stimmt die modifizieren es, auch da muss irgendwo der Hacken sein.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community