Frage von stepqiri, 21

iPhone schlechte Internetverbindung?

Hallo zusammen,
mittlerweile regt mich das richtig auf. Ich besitze ein iPhone 6 und "empfange" mein WLAN über einen FritzBox Router. Allerdings kommt kaum etwas an. Auf Facebook lassen sich Videos zwar "abspielen", allerdings hakt es alle 2 Sekunden und es muss neu laden. Alles was mit dem Internet, also dem WLAN  zutun hat, funktioniert nur noch sehr bedingt. Warum ist das so? Mache ich irgendwas falsch? Irgendwas falsch eingestellt? Mein Notebook und mein PC bekommen ihr WLAN über den selben Router und da läuft das Internet einwandfrei und sehr schnell. Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps und Tricks!

Antwort
von TheAllisons, 14

Vielleicht bist du zu weit vom Router entfernt, oder es sind Wände dazwischen, das mindert auch die Übertragung

Antwort
von AnReRa, 12

Also ein typisches WLAN-Problem hat das iPhone 6 wohl nicht.

Daher nur die allgemeinen Tipps wie:

Netzwerkeinstellungen kontrollieren (DHCP ?), korrekte Betriebsart vom WLAN am Router auswählen (2.4 / 5 GHz , Kanal, Koexistenzeinstellung etc. ) und aktuelles iOS auf dem iPhone prüfen.

Manchmal hilft es auch, nicht den Router sondern den externen DNS in die Netzwerkeinstellungen am iPhone einzutragen.
Ansonsten den Test mal ohne Notebook/PC wiederholen und dabei unmittelbar neben dem Router stehen ...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community