Frage von xexes, 59

Iphone schaltet sich aus trotz genügend Akku?

Hallo, ich habe schonmal eine Frage zu diesem Thema gestellt.

Mir wurde zum Einschicken geraten. In diesem Video (Youtubeupload von mir) sieht man, was mein Problem ist https ://www.youtube.com/watch?v=_K2rcbzRbh0

Es schaltet sich manchmal bei 15, 20 oder 34 % aus und zeigt den Ladebildschirm, lässt sich wieder einschalten und dann schaltet es sich wieder ab.

Ich war beim Mcshark (Applestore), die haben eine Diagnose gemacht und gesagt ich hätte 90 % Akkuleistung. Und es würde was kosten es Einzuschicken und es wieder zurückkommt (wenn die dort auch nichts finden).

Hab es jetzt mit einer Wiederherstellung versucht ohne Backup. Passiert aber immer noch. Soll ich die 40 € riskieren, falls sie es ohne Fund zurücksenden?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 18

Du musst einfach nur deinen Akku neu Kalibrieren, dass ist das ganze Geheimnis.

Nach dem nächsten Aufladen benutzt du dein Gerät wie gewohnt, bis es sich von selbst ausschaltet. Das muss nicht an einem Stück sein.

Einfach normal benutzen.

Dann einmal ohne es zu benutzen voll aufladen.

Dann ist der Schaden behoben.

Kosten = 0€.

Antwort
von Christophror, 19

Du musst nur den Akku Kalibrieren.

1. Lade das Gerät auf 100% auf

2. Benutze es ganz normal ohne es zwischendurch auszuschalten

3. Lass den Akku so weit runterlaufen bis sich das iPhone selbst ausschaltet

4. Lasse es mindestens 6 Stunden liegen

5. Lade es ohne es zu benutzen auf 100% auf

6. Fertig!

Antwort
von Theowa, 19

Ich würde dir einen Hardreset empfehlen. also lange Home Button drücken und den ausKnopf. warten bis das Apple Logo erscheint dann aufhören (davor noch am besten alle Apps schließen)

Kommentar von xexes ,

Geht trotzdem nicht ! Habe ich versucht, bin leider ratlos.

Antwort
von frgensteller, 24

Das passiert mir auch voll oft ich kanns mir bloß so erklären, dass Apple etwas verbaut das das iPhone kaputt macht wenn das neue erhältlich ist.

Kommentar von xexes ,

Hatte ein 4S bis vor einem Jahr und da hat es nie so ein Problem gegeben!

Kommentar von frgensteller ,

Hmm kann sein das es mit IOS 10 kam

Kommentar von Duftbaumstock ,

Erstens: dass
Und zweitens: nein, da iOS 10 selbst auf alten Geräten gut läuft

Kommentar von frgensteller ,

Geh lieber zum Support

Antwort
von Anton1110, 21

Das war bei einer bekannten von mir auch geh einfach zu dem nächsten Apple laden und sag das dehnen oder von dem Anbieter geh zu dehnen

Kommentar von xexes ,

Wer sagt es ihnen ? Dass das das Problem ist ? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community