Frage von closetocrazy, 67

Iphone, Samsung oder sony?

Was ist sein Geld wert?

Antwort
von greenstar19, 20

Hallo,

vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich Sony am besten.

Samsung verschlechtert sich momentan von Modell zu Modell. Eine schlechte Software kann auch keine gute Hardware retten. Samsung hat mit das schlechteste Android was ich kenne, da ist die Konkurrenz wie Sony besser.

Man muss natürlich unterscheiden welches Betriebssystem man lieber möchte.

Sony ist mit Oneplus mit einer meiner Lieblingsmarken im Smartphonemarkt. Ich bin nach 1 Jahr immer noch voll zufrieden mit meinem Z2. Es läuft immer noch ohne ruckler und die Akkulaufzeit ist immer noch gut. Sähe bei Samsung wahrscheinlich anders aus. Die Sony Handys haben viele Features, nicht so viele wie bei Touchwiz, aber dafür deutlich besserer.

Apple ist natürlich teurer, dafür bekommt man aber auch ein gutes Smartphone mit guter Qualität. Ich persönlich mag IOS nicht, ist aber meine eigene Meinung, und gehört hier auch nicht hin.

LG Nico

Antwort
von Benutzer187, 17

Eindeutig Sony!

Sony ist hochwertiger als Samsung und wer dagegen spricht soll mal das Sony Xperia Z5 Premium in den Händen halten!

Wie hier schon erwähnt wurde ruckelt Android in der Regel eteas abet dies hat Sony sehr gut mit der System UI optimiert. Die System UI von Samsung neigt schneller zur rucklern. Außerdem ist Samsung vollgemüllt mit unnötigen Funtkionen die die Perfomance und den Speicher belasten. Da die Qualität von Sony besser ist halten die auch länger.

Zuletzt hat Sony ein viel besseres P/L Verhältnis!

Mit freundlichen grüßen Benutzer187

Antwort
von taliquondio, 28

Androdi handys haben leider das system etwas langsam und hängent zu sein aber man kann viele sachen herunter laden musik herunterladen fast alles was man auf einem ios handy nicht machen könnte aber ein iphone sieht optisch schöner aus ist schneller und hängt nicht :) sony kenn ich mich nicht aus

Antwort
von sl3456, 32

Jenachdem wie deine einstellung ist - sony eher billiger eher langsamer und hat halt die hauptfunktionen.

Samsung ist schon moderner, einfache benutzeroberfläche und der speicher lässt sich durch micro sds erweitern. Preis mittel bis hoch . Würde ich so empfehlen

Iphone ist halt im Preis bei den neuen im abgehobenen berei (700€) und speicher kann nicht erweitert werden. Hat jedoch mehr apps, ist teilweise (je nach modell natürlich) schneller und hat allgemein von der optik her eine bessere performance.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von closetocrazy ,

Was hast du für ein Smartphone?

Kommentar von sl3456 ,

Ich hab ein apple iphone 5s - aber nur weil ich es von meiner lieben familie geschenkt bekommen habe - bin natürlich extrem dankbar keine frage. Aber hätte ich so die freie auswahl viele meine Entscheidung auf Samsung - Android. Am besten die Modelle sus 2014 bis mitte 2015 das sind soweit die guttesten ---- nein spaß besten natürlich 😅

Kommentar von Benutzer187 ,

Der Speicher vom Sony lässt sich auch mit SD Karte erweitern! Außerdem ist Sony Hochwertiger als Samsung! Schau dir mal das Sony Xperia Z5 Premium an.

Kommentar von sl3456 ,

Ok da hast du natürlich recht. Jedoch ist in meinem Umfeld und ich denke auch in der allgemein heit eher samsung oder apple als sony vorhanden. Und da die meisten nicht alle rudeltiere sind die sich anpassen und trends folgen ...

Antwort
von KartoffelFred, 29

Ich würde dir Sony empfehlen, da Samsung und Apple der selbe Schrott sind (lassen sogar teile in der selben Fabrik herstellen), sind zwar besser als Sony aber auch deutlich teurer und 800€ für ein Stück Plastik müll von Apple, den man nicht mal mit nicht Applegeräten verbinden kann, eindeutig zuviel, ich würde zusätzlich noch nach LG und HTC geräten schauen

Antwort
von kakashifan009, 27

Ich finde iPhone am besten, weil ich mit Samsung schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, die ich mit Apple noch nie machen musste

Antwort
von ModernGaming221, 28

Am ehesten von denen Sony

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten