Frage von MasterCardInt, 50

iPhone Rettungsbeutel für Wasserschaden?

Ich habe eben eine Frage gelesen in der es darum ging das jemand einen Wasserschaden mit seinem iPhone hatte.

Das hat mich ein wenig nachdenklich gemacht, und dann ist mir eingefallen das es für Handys irgendwelche Rettungsbeutel gibt wo man das Handy nach einen Wasserschaden direkt reintuhen soll.

Weiß jemand Zufällig wie das Heißt? Ich würde gerne so einen Beutel Kaufen.

Antwort
von coolboy153, 18

Habe noch nie was von so einem Beutel Gehört aber zwei Punkte...
1. du hast iPhone 7 getagt, solltest du das haben das ist wasserdicht
2. am besten ist wenn das Handy ins Wasser gefallen ist sofort ausschalten, alles öffnen was geht bei iPhone heißt das SIM Karten Slot, und sonst falls möglich Akku raus und dann halt so gut es geht abtrocknen evtl mit Zewa und wattestabchen... und warten

Kommentar von MasterCardInt ,

Ja ich hab zwar das iPhone 7 aber Zusätzliche Handlungen sind immer Besser.

Antwort
von larry2010, 18

nachdem ich erst neulich von einem fachmann gehört habe, das der tip mit das abgesoffene smartphone in reis legen, nichts bringt, frage ich mich, was irgendein beutel bringen soll.

ich persönlich geh davon aus, das aufschrauben und die flüssigkeit entfernen  noch am besten hilft. smartphones haben nämlich nur wenig öffnungen, wodruch die flüssigkeit entweichen kann. auch wenn man sie an einen warmen ort legt.

bei meinen laptop hatte ich im frühjahr glück, da war das wasser anscheinend nicht in alle ecken gelaufen und nach 4 tagen lief das ding wieder. allerdings muss ich ihn nochmal öffnen, weil einige tasten nicht reagieren, da werden kalk und andere rückstände noch die kontakte verhindern

Antwort
von maxi102030, 23

Kauf dir Reiss und pack es in einen Beutel und das Handy rein

Kommentar von MasterCardInt ,

Ich hab ja aktuell keinen Wasserschaden, ich meinte jetzt für die Vorsorge.

Kommentar von maxi102030 ,

Ok

Kommentar von larry2010 ,

das bringt nichts. da man nur vielleicht eine höhere luftfeuchtigkeit im plastikbeutel, aber mehr nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community