Frage von Denno2015, 43

iPhone Reparatur: Wie am besten vorgehen?

Guten morgen Community,

ich habe zwar schon einige iPhones repariert habe hier aber einen Fall den ich noch nicht vorher hatte:

iPhone 5s mit gebrochenem Display, welches aber funktioniert, sobald die Kamera abgeklemmt ist. Wenn die Kamera angeschlossen ist funktioniert es nicht, so die Aussage des Vorbesitzers.

Das Handy soll auch einen Wasserschaden haben. Optisch kann ich nichts sehen. Habe es aber soweit schon komplett zerlegt.

Jetzt habe ich mir Isopropanol in der Apotheke besorgt und würde die Platine nun für 48 Stunden darin einlegen. Gibt es irgendwas was ich speziell beachten muss, ausser, dass die Platine nach dem Bad komplett durchtrocknen muss?

Ich habe von einem anderen 5s noch ein Gehäuse mit allen Kleinteilen in dem ich die Platine testen würde, um andere Defekte direkt ausschließen zu können.

Beste Grüße Denno2015

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community