Frage von KingMC99, 59

Iphone Reparatur Analyse!?

Hallo, Ich habe ein defektes iphone ersteigert und wollte es fertig machen... Ich habe ein neues Display eingebaut aber es funktioniert trotzdem nicht... Das Display ist am Anfang kurz angegangen aber nach dem Einbau war es schwarz... So nun habe ich ein neues Display bestellt und dies eingebaut aber wieder ohne Erfolg :/ Das handy wurde noch vom PC erkannt nachdem ich es ersteigert habe und nach dem Display Einbau auch aber auf einmal nicht mehr :/ Nun habe ich die Schnauze voll und möchte es gerne reparieren lassen... Weiß einer wo ich das Handy einschicken könnte um es reparieren zu lassen? Das Problem ist, dass ich ja eben nicht weiß wo genau dee Fehler ist... Deswegen dachte ich an eine Analyse vom Fachmann aber im Internet finde ich nichts :/ Kann man das iPhone 6 auch irgendwo einschicken lassen, die auch genau wissen was defekt ist? Ich denke nämlich dass die ladebuchse defekt ist da das handy ja nicht mehr erkannt wird und nicht lädt?!

Würde mich über Tipps freuen!

Gruß

Antwort
von TheAllisons, 41

Du kannst nur noch in einen Handyreparatur Shop gehen und hoffen, dass sie es reparieren können, bei Apple wird sowas nicht repariert. In diesem Fall musst du ein neues kaufen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Antwort
von KingMC99, 37

Jetzt wird es auf einmal nach 10 Minuten anstecken wieder erkannt aber das Display bleibt dunkel obwohl es nagelneu ist!

Antwort
von JohnHD2000, 38

Hast du beim Display wechsel die Batterie raus genommen? Denn wenn diese noch angeschlossen ist kann es während der Reparatur zu einem Kurzschluss kommen. Würde einfach zu einem Handygeschäft gehen, die können ja vielleicht noch einen Fehler finden.

Kommentar von KingMC99 ,

Ich habe nach der Reparatur mal den Akku rausgenommen und wieder eingesteckt weil ich dachte dass es vielleicht am Akku liegt aber jetzt wird es ja wieder erkannt das iPhone... Aber in den ganzen Reparatur Videos und Anleitungen steht nichts von Akku rausnehmen?!

Kommentar von JohnHD2000 ,

Viele sagen nichts dazu, aber wenn es jetzt wieder lädt dann kann man einen Kurzschluss ausschließen. vibriert das Handy dauerhaft oder nur beim Anstecken?

Kommentar von KingMC99 ,

Es vibriert gar nicht :/ das ist es ja... Aber es wird erkannt komischerweise! Ich habe alle Stecker 5 mal kontrolliert...

Kommentar von KingMC99 ,

beim testen vom ersten Display, hat das iPhone einen kurzen Ton gemacht und darauf hin ist es angegangen... Aber wie gesagt nach dem Einbau schwarz... Habe sogar jetzt ein originales Apple Display bestellt aber wieder ohne Erfolg

Kommentar von JohnHD2000 ,

Geh am besten mal zu einem Handygeschäft, die sollen mal die Kontakte auf Stromfluss überprüfen. Vielleicht finden die ja einen Fehler.

Kommentar von KingMC99 ,

Danke! Muss es ein Handy Geschäft sei oder ein Reparature-geschäft?

Kommentar von JohnHD2000 ,

Das ist egal. Finde aber Reparaturgeschäfte für Handys besser.

Kommentar von KingMC99 ,

Okay danke! Ich stelle gerade das iPhone wieder her... sprich Softwareupdate (muss man beim wiederherstellen irgendwie)... normal sollte dabei das iTunes Symbol auf dem Display erscheinen oder? naja bleibt immernoch schwarz aber das Softwareupdate lädt jetzt wenigstens runter (dauert 3 stunden?! what?!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community