Frage von elias6853047, 42

Iphone redet, graue Felder / Hilfe?

Hallo, habe mein Iphone gerade neu gestartet. wenn ich jetzt auf ein Symbol, zB. eine App drücke, nennt das Iphone bzw. Siri mir den namen der App. Ausserdem ist die jeweilige App, oder der jeweilige Bereich wo ich drücke mit einem grauem Strich umrandet. Das kotzt mich total an. Wie kann ich das ausstellen? Wäre echt mega gut wenn ihr mir helfen könntet. Elias

Antwort
von JohnnyAppleseed, 25

Einstellungen, Allgemein, Bedienungshilfen, Sprachausgabe, Auswahl sprechen--> abschalten.

Kommentar von elias6853047 ,

nein, das mein ich nicht. Auswahl sprachen ist deaktiviert.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wie meinst du das?

Das verstehe ich nicht.

Kannst du nicht scrollen oder bist du körperlich eingeschränkt?

Sorry aber diese Frage kommt sehr überraschend oder ich stehe auf dem Schlauch.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Huch dein Kommentar war gerade gelöscht.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Dann schalte doch Siri erst mal ab, das könnte helfen.

Kommentar von elias6853047 ,

ne daran liegt das nicht. Ich kann das allgemein schlecht erklären. Immer wenn ich was gedrückt habe, hat das IPhone den namen gesagt. Ausserdem wurde das Feld grau gekennzeichnet. Scrollen ging nicht. Ich setze es jetzt zurück und hoffe, dass es dann geht und das meine Bilder nicht weg sind. Danke trotzdem.

Antwort
von leerron, 28

Du musst sprach Steuerung austellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten