Frage von Tritopia, 21

iPhone: Probleme mit der Darstellung?

Seit gestern Abend spinnt mein Handy nur noch. Irgendwie flackert mein Bildschirm die ganze Zeit, aber nur an bestimmten Stellen, vor allem weiße Flächen. Diese werden aber auch oft normal dargestellt und dann wieder nicht. Das sieht ein bisschen so aus, als würden mir einige Texturen fehlen. Ich weiß nicht wie es dazu kam. Ich vermute ja einen Softwarefehler, weil ich mein Handy gestern auch ein Update verpasst habe. Ein Kumpel meint ja, es sei ein Hardware Fehler und es hat etwas mit meinem Display zu tun. Außerdem war es gestern nur kurz der Fall. Nach einer Stunde war es plötzlich wieder weg und heute morgen, als ich aufgewacht bin, Spinner mein Handy erneut. Gerade lade ich eine frühere iOS Version herunter, aber wie installiere ich sie? Und was denkt ihr, wie man das Problem behebt? Meine Garantie ist glaube ich vor einem Monat abgelaufen -.-. Ich müsste aber mal bei meinem Anbieter fragen.

Ps ich würde ja gerne euch zeigen wie es aussieht, aber bei euch wird es dann normal dargestellt :/. Ich müsste es dann mit einem anderen Gerät abfotografieren, statt nur ein Screenshot zu machen, was ich aktuell nicht kann. Falls ich doch eine Möglichkeit gefunden habe, werde ich das Foto unter den Antworten hinzufügen.

Antwort
von Augenwischer, 13

Hört sich stark nach einem Hardwarefehler an, wenn die weißen Flachen nicht auf dem Screenshot zu sehen sind. 

Kommentar von Tritopia ,

Ja, dazu kamen mein Kumpel und ich auch, aber wie kam es denn dazu T^T?
Ich habe nichts gemacht und plötzlich tauchte es einfach auf. Und was soll ich deiner Meinung nach nun machen? Und wie viel kostet so eine Reparatur?

Kommentar von Augenwischer ,

Wie es dazu gekommen ist kann ich dir leider nicht sagen. Da die Garantie abgelaufen ist, würde ich es auf keinen Fall von Apple reparieren lassen. Die Preise sind reinster Wucher! Such dir ne Handy Klinik, denn die machen es für vernünftige Preise. Was es genau kosten wird weiß ich nicht. Mein Iphone 4 hatte damals ein gebrochenes Display und die Frontkamera war defekt. Hat beides zusammen 110€ gekostet. Wahrscheinlich ist es bei dir auch das Display, oder ein gebrochener Flex-Stecker. 

Kommentar von Tritopia ,

Naja...um es nochmal zu erwähnen. Nicht mein kompletter Display flackert. Es sind immer nur ganz bestimmte Bereiche, wie zum Beispiel meine Tastatur, die einen pinken (mit mehreren Farbe, wie bei einem Regenbogen) Style bekommen hat und halt flackert. Alles, was nicht weiß dargestellt wird, sieht völlig normal aus.
Und ja...danke, für die Info. Ich gehe dann morgen mal irgendwo hin und schaue was man machen kann :/

Kommentar von Tritopia ,

Eine Sache fällt mir noch auf. Vielleicht kann es ein Wasserschaden sein? Zwar ist es nirgendwo reingefallen, aber es bekam mal bissle Wasser auch ab, aber eigentlich zu wenig. Dadurch kann ja vielleicht ein Kurzschluss entstanden sein :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community