Frage von asus1994, 44

iphone probleme für anfänger?

Hallo, für die meisten sind die fragen etwas dumm aber sie sind ernst gemeint. War jetzt 10 Jahre lang bei samsung und android, jedoch hat heute morgen mein handy den geist aufgegeben. Habe mir jetzt übergangsweise das iphone 5s von meinem bruder geholt aber weiß nicht, ob ich zu dumm bin es an zu machen oder ob es vllt kaputt ist. 1. Wo muss ich drücken damit es an geht? wahrscheinlich oben auf dem knopf für die tastensperre oder? 2. Erscheint beim laden, wenn das handy aus ist, ein ladesymbol auf dem bildschirm?

Lg und danke schonmal

Antwort
von mirolPirol, 14

Das iPhone wird mit einem Druck auf die Taste oben rechts eingeschaltet. War es komplett heruntergefahren, musst du mindestens 1-2 Sekunden drücken. Ist der Akku leer, erscheint kurz ein Akku-Symbol mit einem roten Streifen. Wenn das OS neu gestartet wird, siehst du zuerst das Apple-Symbol mit einem Ladebalken, bevor du dich anmelden kannst (mit Fingertipp auf den runden Knopf unten in der Mitte, mit einer 4-stelligen PIN oder mit einem komplexen Passwort - je nachdem, was dein Bruder eingestellt hat.

Ich hoffe, ich konnte helfen? Es gibt aber auch unzählige Beschreibungen und Videos im Web, wo du dich informieren kannst.

Antwort
von annedett, 22

Ja genau da oben machst du es an .. Und das ist ganz normal das da das ladesymbol zu sehen ist, weil wahrscheinlich dein Akku ganz leer ist. Warte paar min uns drücke wieder oben auf den Knopf dann müsste es eigentlich an gehen 😄

Antwort
von Ruokanga, 16

Oben rechts geht es an, dann müsste ein Apple Symbol oder eine Batterie erscheinen. Falls nicht, befindet sich das telefon in einem anderen Modus, ist tiefenentladen oder nicht mehr in Ordnung: Installiere dir mal iTunes, schließe das Telefon an den Computer an und schaue, ob was passiert. Vielleicht sagt iTunes: Telefon im Wartungsmodus erkannt.


Antwort
von tarnoc, 17

Wo muss ich drücken damit es an geht?

Den Knopf an der oberen Seite des iPhones lange (etwa 3-5 Sekunden) gedrückt halten.

Passiert nix, kann der Akku leer sein.

"Erscheint beim laden, wenn das handy aus ist, ein ladesymbol auf dem bildschirm?"

Ist das Handy komplett leergeladen, passiert ne kurze Zeit erstmal nichts.

Bei mir ist es so, dass das iPhone (iPhone 6) automatisch hochfährt wenn man es leer an den Strom anschließt.

Antwort
von Lukomat99, 19

1. Anschalten --> Lange auf den Knopf oben drücken bis der Apfel erscheint.

2. ja beim Laden erscheint ein Symbol.

Hast du noch Fragen?

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community