Frage von aylinchen1802, 105

Iphone PIN vergessen,was tun?

Hey, ich habe den PIN code meines Iphones vergessen. Leider ist es bei meinem Handy so das nicht nach einpaar Versuchen der PUK gefordert wird. Das ist sehr ärgerlich und ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt mein Iphone dazu zu bringen mich nach dem PUK zu fragen. Wie kann man das Iphone noch entsperren?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Smartphone, 76

Für die Bildschirmsperre mit einer PIN gibt es keine "PUK". Das kannst du nun eigentlich nur noch beheben indem du über iTunes ein backup einliest, wo der PIN dir noch bekannt ist oder du musst dein iPhone über iTunes wiederherstellen. Dazu in den DFU-Modus gehen und dann auf wiederherstellen klicken (in iTunes). Danach ist leider alles weg, dein Code aber auch. Solltest du noch ein Backup in der iCloud oder auf dem PC haben (wo dein Code noch nicht unbekannt war) kannst du das wiederherstellen!

Antwort
von acoincidence, 45

Wiederherstellen mit iTunes Backup. Hoffentlich ist dein letztes Backup nicht allzu lange her. 

Antwort
von XXXNameXXX, 42

Den puk gibt es nur für simkarten und nicht für lockscreen sperren also musst du dein iphone am pc über den dfu modus mit itunes zurücksetzten deine daten sind dann aber weg außer die daten die in deiner icloud sind also kontakte,notizen,fotos(falls aktiviert)

Antwort
von rigi7j, 34

iPhone pin ist kein sin-Karten pin.  Deswegen kannst des es dann ewig probieren

Antwort
von Denno2015, 41

Du hast deinen Entsperrcode vergessen nicht deine PIN.

Hier findest du die Lösung:

http://praxistipps.chip.de/iphone-sperrcode-vergessen-was-tun_1427

Kommentar von Delveng ,

@Denno2015,

sicher ist dir bekannt, dass für die Entsperrung eines Smartphones verschiedene Möglichkeiten gewählt werden können.

Wenn der Entsperrcode nur aus Ziffern besteht, so nennt man den Entsperrcode PIN, unabhängig von dessen Länge.

Wenn der Entsperrcode aus Ziffern, Großbuchstaben und Kleinbuchstaben besteht, dann nennt man den Entsperrcode Passwort, ebenfalls unabhängig von dessen Länge.

Ich habe als Entsperrcode eine 10 stellige PIN gewählt.

Kommentar von Denno2015 ,

PIN bedeutet für mich wenn von einer Simkarte geredet wird, alles andere ist bei mir ein Entsperrcode... Mein erstes "Handy" war ein Nokia 2110, da gab es nur PIN-Codes :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community