Iphone per Post zurücksenden
Hallo,
ich hab vor ca. einem Monat ein Iphone 3GS bei ebay gekauft. Nun gibt es einen Displayfehler. Natürlich ist noch Garantie vorhanden und habe den Verkäufer bereits kontaktiert, sodass er meinte, dass ich es einschicken soll, damit es repariert werden kann. Nun meine Frage(klingt vielleicht etwas paranoid): Wie kann ich nachweisen, dass ich ihm das Iphone zugesendet habe ( klar werde ich mit versichertem Versand versenden, aber dort wird ja nur sichergestellt, dass das Paket ankommt). Was wäre, wenn er theoretisch behaupten würde, dass er nie ein Iphone erhalten hat? Dann müsste ich doch nachweisen, dass ich es Ihm gesendet habe oder? Ich will mich nur absichern. Der Verkäufer macht ansich einen seriösen Eindruck, hat 99,8% positiven Bewertungen (über 5000).
Ich bitte um konstruktive Antworten
Vielen Dank
-
Nimm eine Transparente Verpackung zum Versenden und schreibe von aussen gut sichtbar drauf : "Mit dem öffnen der Verpackung (Siegel) wird der Empfang des IPhone`s bestätigt"
Das Handy sollte von außen sichtbar sein.
Spass beiseite. Suche dir ggf. einen Zeugen (mögl. nicht Familie) der sieht wie du das Handy verpackst und beim Versender abgibst. Notiere dir wenn möglich die Handydaten (Seriennummer / Imei), dann kannst es bei Verlust wenigstens als gestolen melden und ggf. bei Betrieb orten lassen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Pack das Iphone mit Zeugen ein und dann schick es versichert weg =)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Er muß ja den Erhalt quittieren. Du hast also auf jeden Fall die Möglichkeit einen Abliefernachweis zu erhalten, wenns denn Probleme gibt.
-
-
Antwort von Atokirina 02.05.2012
Kann man bei versichertem Versand nicht auch verfolgen wo das Paket gerade ist?? Teile dem Verkäufer mit, dass du es ihm zusendest und gib ihm auch die Nummer.
Immer mit den Verkäufer in Kontakt stehen bei solchen Sachen.
-
Wenn du es bei der Post/DHL abgibst, bekommst du einen Beleg dafür. Ab da ist dann DHL verantwortlich. Wenn er dann später sagt, er habe nichts bekommen, dürfen die sich darum kümmern, wo es geblieben ist (und wer für den Empfang unterschrieben hat), und gegebenenfalls den Wert ersetzen.
-
Der Empfänger muss den Erhalt des Paketes beim Zusteller mit seiner Unterschrift bestätigen...
D.H. - ohne Zeugen bei solchen Geräten läuft nämlich gar nix.
Bitte beachten, keinen Zeugen erfinden, sondern wirklich einen holen. Dann kann der Verkäufer auch nix mehr machen. Und man selbst ist auf der sicheren Seite :)