Frage von oguzoez, 51

iPhone ordnen?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage ob mir jemand Tipps (am besten Screenshots) geben kann wie ich mein Handy sortieren soll (Apps usw) ich finde mein Handy sehr unübersichtlich und fühle mich nicht wohl dabei. Das klingt merkwürdig aber ich lege sehr viel wert auf Ordnung und Sauberkeit. Danke im Voraus 💪🏽

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für iPhone, 13

Da ist es schwierig mit Tipps, schließlich ist die Ordnung auf dem Homescreen etwas ganz persönliches und vom eigenen Geschmack abhängig.

• Ich habe z.B. den ersten Homescreen weitgehend in der von Apple vorgesehenen Sortierung belassen, ebenso die Apps im Dock.
  • Auf der zweiten Seite dann weitere Apple-eigene Apps sowie die meistgenutzten Drittanbieter-Apps, sortiert vor allem nach ästhetischen Gesichtspunkten und thematischer Zusammengehörigkeit.
  • Auf der dritten Seite folgen nicht ganz so oft, aber ebenfalls häufig genutzte Drittanbieter-Apps, ähnlich geordnet.
  • Auf der vierten Seite und folgenden dann eigentlich Spiele, sortiert nach Zusammengehörigkeit (teilweise in Ordnern) sowie Aussehen, jedoch ist die Ordnung dort etwas durcheinander geraten, und ich habe keine Lust da wieder Zeit zu investieren um das zu beheben.
  • Nach den Spielen, wobei der Übergang etwas verschwimmt, folgen noch drei nicht vollständig gefüllte Seiten mit diversen seltener genutzten Apps.
Antwort
von Entenprinz, 32

Einfach Apps mit dem selben Zweck in einen gemeinsamen Ordner (Spiele, Socialmedia, Shopping usw...)

Antwort
von sahov, 26

Auf die Startseite nur die wichtigsten Apps legen die du immer brauchst.

Auf den anderen Seiten schmeisst du alle Apps die du nur selten brauchst in Ordner. "Spiele, Musik, Video" etc.

Antwort
von Olliderkluge, 25

Am besten durch Ordner ( wie spiele / Action oder so oder soziale Netzwerke ,Chats so hab ich es gemacht

Antwort
von pianoboy, 17

So in etwa ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten