Frage von tester7080, 25

iPhone ohne ICloud Passwort nicht mehr zurück setzbar?

Mein Freund macht mir einen sehr guten Preis für sein IPhone 6. Der Grund dafür ist seiner Meinung nach, dass er sein ICloud Passwort vergessen hat und nun das IPhone nicht mehr zurücksetzen kann.
Könntet ihr liebe Apple Community Stellung dazu nehmen.
Seht Ihr Risiken oder kann ich das IPhone einfach normal an meinen Computer oder intern in den Einstellungen zurücksetzten.
Danke schonmal :)

Antwort
von Nick2212, 17

Ich bin mir nicht ganz sicher. Hat er dass normale Passwort, also den PINN denn? Dann sollte es gehen. Wenn er den auch vergessen hat, gibt es einen Sicherheitsmechanismus, der das aktivieren des iPhones nach dem Zurücksetzten ohne Passwort nicht zulässt. Du brauchst dann deine Apple-ID um das Gerät zu aktivieren, welche ja die gleiche wie die iCloud-ID mit den Passwort ist.

Kommentar von tester7080 ,

Welche Apple id brauche ich?
Seine oder meine?

Kommentar von Nick2212 ,

Um das iPhone am Anfang das iPhone überhaupt frei zugeben brauchst du seine. (Nur wenn er den Code von Sperrbildschirm auch nicht mehr weiß) Danach kannst du dann deine eintragen. Das ist nur ein Sicherheitsmechanismus von Apple, dass keine Unbefugten(Jeder außer dem Besitzer) an das Gerät kann. Für Diebe, die das Gerät zurücksetzen wollen, können es sich auch sparen. Das wird nichts bringen. Für jeden unbefugten ist ein iPhone nutzlos.

Antwort
von Charly555, 8

Wenn in der iCloud die Option "Mein iPhone suchen" aktiviert wurde, wird zum Zurücksetzen und Aktivieren des iPhones definitiv die AppleID samt Kennwort benötigt. Ansonsten kannst du mit dem Gerät nichts anfangen ...

Diese Option ist die Aktivierungssperre ... man könnte es auch Diebstahlsperre nennen ... ;)

Stellt sich die Frage, warum der Freund nicht versucht, sein Kennwort für die AppleID wieder zu bekommen. Dafür kann er bei Apple anrufen ... sollte er der rechtmäßige Eigentümer sein, können die beim Zurücksetzen der AppleID helfen.

Ansonsten - Finger weg ... da sind selbst 10 Euro Zuviel ... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten