Frage von hallo55rjrfe, 113

Iphone oderr samsung?

Hallo ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Handy wünschen,also entweder das iphone 5 oder das samsung galaxy s4? Was würdet ihr?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 40

Hallo hallo55rjrfe,

wie schon erwähnt laufen beide Handys mit zwei völlig unterschiedlichen Betriebssystemen. Viele Smartphone-User präferieren jeweils stark eines der beiden, eben Android (Samsung) oder IOS (iPhone). Wenn du da jedoch völlig offen bist, werde ich dir gerne beide Handys und ihre Spezifikationen näher bringen.

Fangen wir mal mit dem iPhone 5 an. Es verfügt über einen Apple-A6-SoC-Prozessor, welcher laut Apple doppelt soviel Leistung wie sein Vorgänger (A5) aufweisen soll. Die Bildschirmoberfläche besteht aus stabilem Gorilla-Glas. Der Display hat eine Größe von 4 Zoll und weist dabei eine Auflösung von 1.136 x 640 Pixeln auf. Die Rückkamera verfügt über 8 Megapixel, die Frontkamera kann mit 1,2 Megapixel aufwarten. Toll ist die Funktion, dass man während einer Videoaufnahme Fotos mit einer Auflösung von 2 Megapixeln machen kann. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 5 folgendermaßen aus: Die Telefonierdauer beträgt durchschnittlich 9 Stunden, die Musikwiedergabe beträgt ca. 10 Stunden. Bei einer durchschnittlichen Nutzung kann man mit einer Akkuleistung von ca. 9 Stunden rechnen. Derzeit bekommt man das iPhone 5 in größeren Online-Versandhäusern ab ca. 400,00 €. Falls du noch nach einer günstigen Kombi aus Handy und Tarif suchst, kannst du das iPhone 5s mit 16 GB Speicher auch bei uns bekommen. Das Handy gibt es gratis zum Tarif von 26,99 € monatlich → https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-5s?bid=RG-GF&utm_source=gu...

Das Samsung Galaxy S4 verfügt über einen Qualcomm Snapdragon 600-Prozessor. Es hat eine Displaygröße von 4,8 Zoll und dabei eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Gut zu wissen für Fans der Smartphone-Fotografie: Die Rückkamera kann mit ganzen 13 Megapixeln bestechen! Die Frontkamera besitzt eine Anzahl von 2 Megapixeln. Auch beim Akku lies sich Samsung hier nicht lumpen. Die Telefonierdauer beträgt hier gute 10 bis max. 14 Stunden, ca. 7- 8 Stunden kannst du selbst bei voller Displayhelligkeit problemlos surfen. Derzeit bekommst du das Samsung Galaxy S4 online ab ca. 310,00 €. Vielleicht findest du ja auch gefallen am S4 mini, dem kleinen Bruder des Samsung Galaxy S4. Da haben wir nämlich gerade einen super Tarif mit 8 GB Speicher für nur 19,99 € monatlich und mit Handy gratis im Angebot →https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s4-mini?bid=RG-GF&utm_so...d

Ich hoffe, wir konnten dir erst einmal weiter helfen und überlassen dir jetzt die Qual der Wahl. Viel Spaß schon mal im Voraus mit deinem neuen Smartphone.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von KoyeDersim62, 39

Also ich benutzte schon Seid Jahren Samsung ... Und die Geräte sind zwar gut aber ich finde Apple Produkte besser ... Bin nur wegen custom roms bei Samsung geblieben... Kauf dir bzw. Wünsche dir das IPhone ... Ist zwar langsamer als das S4 jedoch qualitativ besser ... Das S4 hat viele Probleme wie z.B. der sim Karten slot welcher häufig kaputt geht ...

Antwort
von marius2s04, 37

Also ios-appel ist sehr leicht gehalten und sehr schnell verständlich im gegensatzt ist samsung sehr gross im system hat auch paa mehr funktionen und ich würde dir raten das i phone zu holle wen du keine lust hast mer zu gucke. Wie dies und das geht

Antwort
von virusscript24, 27

Kauf dir bitte beides nicht. Beides ist der gleiche Müll.

Was du dir stattdessen holen solltest:

OnePlus Two
Motorola G
Google Nexus
LG G

Alles top Geräte, die aber auf diesen TouchWiz Mist von Samsung verzichten und auch noch billiger sind. Gerade für das OnePlus Two wirst du in der Entwicklergemeinde viel Hilfe bekommen, unabhängig davon, wie kompliziert oder einfach deine Frage ist :)

Antwort
von XxMaskexX, 48

Kommt drauf an, mit was du besser klar kommst... Ich persönlich ziehe Samsung vor

Kommentar von imthefakker ,

ich auch 😏😌💘

Kommentar von KoyeDersim62 ,

wirklich ? das S4 hat zu viele Fehler ... Samsung mit Cyanogenmod ist toll aber sonst nicht ... und das S4 hat Probleme mit der Hardware, weshalb man es nicht kaufen sollte ... hier sollte man eher das Iphone bevorzugen welches gut verarbeitet ist und einfach zu bedienen ist... und das IPhone kriegt deutlich länger Updates

Antwort
von aBlackGrl, 19

Meiner Seits kann ich Apple empfehlen, Ich habe aber ein neueres IPhone also kann ich nicht sagen wie das iPhone 5 ist.Ich kenne aber auch Freunde die mit dem Samsung Galaxy S4 sehr zufrieden sind.

Antwort
von Stim2000, 39

Ich bin absoluter Applefan ist super, aber nicht das iPhone 5 es hat einen Fehler bzw. schlechten Empfang

Kommentar von KoyeDersim62 ,

richtig ... und das S4 einen Standard Problem... der micro sim slot geht zumeist kaputt... da bevorzuge ich Lieber den schlächteren empfang als einen defekten Micro SD slot ...

Kommentar von Stim2000 ,

Aber leider bekommst du beim iPhone 5 weniger für dein Geld, als beim Samsung S4, auf technischer Ebene

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten