Frage von lolaloveee, 92

Iphone oder Samsung welches ist allgemein besser..?

Heii, ich möchte mir bald ein neues Handy kaufen.. Mit einer guten Kamera und es sollte nicht zu teuer sein..! Da Iphones für mich eigentlich zu teuer sind, hätte ich lieber eins von Samsung, oder sind da Iphones besser..?

Antwort
von alecblaster, 48

Es muss ja nicht unbedingt Samsung sein.
Das Oneplus 3 ist ein sehr gutes handy für wenig Geld, dabei musst du aber auf einen SD Slot verzichten, das Oneplus 2 hat aber (glaube ich) noch einen.
Oder hol dir ein Motorola: ganz gute Preise und Stock Android. Falls du ein wasserdichtes Handy willst, dann kauf dir eins von Sony.

Kommentar von alecblaster ,

und was mir gerade noch einfiel: es gibt ja noch Nexus, z.B. das Nexus 5x ist recht gut, oder das 6p (aber teuer). Bei beiden musst du aber auf einen SD Slot verzichten

Antwort
von MonaLisa557, 57

Also wenns nicht teuer sein soll dann probiere doch ein Wiko aus. Ist genau das gleiche wie Samsung nur billiger und Quali natürlich nicht so hochwertig. Aber dafür sparst du auch ne Stange Geld. 2 Freunde von mir haben ein Wiko ubd sind mega zufrieden damit. Sie haben sogar mut Samsung mehr Probleme gehabt. Und ich besorge mir jetzt auch ein Wiko.

Antwort
von gewustwie, 54

Was für dich gut ist wirst du wissen wenn du mal nach Saturn läufst und ein paar Tage lang die Handys für lau ausprobierst. Das Problem ist es gibt Samsung Bekenner ,es gibt iPhone Bekenner ,  und es gibt restliche smartphone Bekenner! 80 % werden dir sagen dass ein gewisses Handy wurde für dich geeignet ist. Apple Handys haben leider sehr grob nachgelassen wobei anderes Smartphone Hersteller wie Samsung , Sony , huwai,....... Ziemlich viel und schnell aufgeholt haben mit Extras. Wie gesagt geh und probier aus!

Antwort
von mikekaluga, 27

Meine Meinung, iPhone ist die beste Handy, obwohl jetzt ich keine Geld habe und benutze alte Nexus 4. Frühe hatte ich 2 Jahren mit iPhone gegangen - 5 und 6, und wirklich keine Problem in Nutzung, nur manchmal langweilt immer gleich Interface. Mit Android egal welche Handy bekommst du sehr viel Problemen und Lags, sehr oft für jede App geht Update z.B. und andere. Wenn du siehst Preis iPhone/Samsung muss du verstehen dass nur top Samsung Geräte können mit iPhone konkurrieren. Wenn du willst Geld sparen und gute Handy haben - sieh mal am LG.

Kommentar von Ibezar ,

Achso. Da hat anscheinend einer Ahnung und denkt, dass jedes Android Gerät nach 1 Jahr schon reif für die Tonne ist.

Antwort
von BlaueGiraffe, 44

Wenn du Schöne Selfies oder generell Fotos machen willst solltest du dir ein Iphone kaufen, auserdem sind die Farben des Iphonedisplays Besser und sehen viel geiler aus, die von Android smartphones sind eher Blau, die farben beim Iphone sind viel Natürlicher und man sieht viel mehr auf dem Display, dadrauf hinzu kommt noch das dass Iphone Display viel besser auf Touch Reagiert

Kommentar von alecblaster ,

Schöne Selfies mit nem Iphone 😂 Aaaaaaaaalles klar....

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Können bei dir halt nie schön werden, selbst nicht mit nem Iphone, Mach dir nichts draus es gibt immernoch die Gute alte Knarre

Kommentar von Applwind ,

"Wenn du Schöne Selfies oder generell Fotos machen willst solltest du dir ein Iphone kaufen, "

"Solltest"? Nun, in der Tat macht auch Samsung (Modell z.b S6 vor allem S7, S7 edge) geniale Bilder und die Qualität ist sehr gut.

"auserdem sind die Farben des Iphonedisplays Besser und sehen viel geiler aus, "

(Kamera)

Die Farben wirken echter beim iPhone da sie nicht sehr übersättigt werden wie beim Samsung Flaggschiff S7 oder S7 edge, als Beispiel. Ob sie "Geil" aussehen variiert eher vom Geschmack. Häufig führt, aber der Marken Krieg zur solchen Aussagen.

"die von Android smartphones sind eher Blau"

Vom welchen Winkel hast du, denn die Bilder angeschaut und vor allem von welchem Smartphone?

Das Samsung Galaxy S7 edge, als Beispiel macht in der Low Light Performance bessere, schärfere und hellere Bilder, als ein 6s Plus. Der Auto Focus  (von mir getestet) kann im Moment keiner überbieten. 

Anschließend: iPhones machen zweifellos gute Bilder, aber nicht die besten auf der Spitze. Sie haben auch nur eine Puzzle Teil zur perfekten Kamera. Andere Hersteller können, auch gute Smartphones mit guter Kamera vermarkten.

Das habe ich so gesagt da die Neutralität nicht vorhanden war, was bei der Frage entscheidend sein kann, aber jeder wie er es will.

Kommentar von Lance3015 ,

abder der ganze rest stimmt. farben sind beim iphone viel angenehmer und natürlicher. und das mit dem touch ist auch nicht gelogen.

Antwort
von christl10, 20

Ich kann nur das Huawei P8 empfehlen. Super P/L Verhältnis für 290€ mit toller Kamera. 

Antwort
von ichbinpascal34, 46

IPhones sind ehrlich gesagt der letzte Dreck....
Kauf Motorola

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Oh gott 😂 Was ist dieses Motorola? Kann man das essen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten