Iphone oder Samsung? Was ist besser? Ich selber habe ein Samsung und meine Freunde fast alle Apple, ist Apple wirklich besser?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Samsung 50%
Iphone 40%
Gar nix von beidem>< 10%

14 Antworten

Samsung

Von der Hardware her geben die sich beide nicht viel je nach Modell. Hier hast du aber bei Samsung den Vorteil das du eine größere Auswahl hast, je nachdem was du für deine Zwecke und verlieben haben möchte, bei Apple ist die Modellauswahl da nicht vorhanden. (Zudem ist Apple deutlich teurer)

Der größte unterschied macht da noch eher die verwendete Software bzw. deren Konzept. Apple nutzt ein in sich geschlossenes System was einen Vorteil in Kompatibilität bringt und durch die vorgeben von Apple auch eine gewissen Bedienungserleichterung bringt durch die Designvorgen. Hat aber den großen Nachteil das man immer darauf angewiesen ist das Apple entsprechende Software auch freigibt, du kannst nur das Nutzen was Apple dir auch erlaubt. Samsung setzt auf Android und damit auf ein völlig offenes System mit dem du im Prinzip alles machen und alles Nutzen kannst was du willst und alles frei deinen Wünschen anpassen kannst. Dort hast du daher mehr Möglichkeiten musst aber auch mehr auf die Kompatibilität achten.

Hat also beides Vor- und Nachteile. Meiner persönlichen Meinung aber überwiegen die Vorteile von Samsung (oder auch anderen auf Android basierten Smartphones) aber deutlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gar nix von beidem><

Entschuldige, aber diese Frage ist bescheuert!

iPhone ist eine Marke von Apple und Samsung ein Elektronikkonzern (-;

Zum Einen kommt es darauf an, was mit dem Gerät machen willst, welche Ansprüche Du daran hast.

Für Spiele, Videos und viel Rumprobieren sind wahrscheinlich die Samsung-Geräte "besser", weil sie schnellere Prozessoren haben und meistens gößere Displays.

Als "Arbeitstier" ist wahrscheinlich ein iPhone besser geeignet, weil die Software perfekt auf die Hardware abgestimmt ist und damit aus etwas "schlechterer" Hardware immer noch sehr viel herausholt und damit ist auch die Fehleranfälligkeit nicht so hoch.

Du wirst eine Menge Leute finden, die ein iPhone sch**** finden, aber nur weil sie gehört haben, dass es so ist und eigentlich gar nicht so genau wissen, warum und umgekehrt gilt das auch für Samsungs Mobiltelefone.

Ich habe mir vor etwa 2 ½ Jahren ein iPhone 5 gekauft, weil es für mich (!) das ansprechendste Gerät war und ich schon ein MacBook habe, mit dem es hervorragend interagiert. Ich kann nicht über die Mobiltelefone von Samsung urteilen, weil ich nie eins besaß und auf Hörensagen gebe ich nichts.

... und weil die Ursachen für etwaige "Fehler", egal bei welchem Mobiltelefon, zu 90% die Benutzer sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoloswa
05.01.2016, 00:47

Ich finde eher das iphones fürs spielen besser geeignet sind , weil sie schneller sind..

0
Iphone

Also ich selber besitze ein Apple iPhone 6 und bin bisher sehr zufrieden damit. Hatte bis vor 3 Jahre nur Android Handys und war von dem Design nicht so begeistert. Auch heute noch find ich es komisch, jedes mal wenn ich ein Android Handy benutze. Kann natürlich auch einfach daran liegen, dass ich es nicht mehr gewohnt bin. 

Dabei muss man sagen, und da bin ich einfach mal ehrlich, das viele bloß ein iPhone haben weil es einfach, ob mal will oder nicht ein  Markenzeichen. Das ist wie Nike Schuhe oder Adidas Schuhe zu kaufen obwohl es ähnliche NoName Schuhe für die Hälfte des Preises gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Samsung

Ich bin vor circa einem Jahr vom IPhone auf Samsung umgestiegen und bin super zufrieden. Ich hatte mir viele Apple-Produkte gekauft, weil ich ein großer Apple-Fan war. Heute bin ich es nicht mehr und ich kann auch nicht mehr nachvollziehen, wieso ich so begeistert davon war. Es gibt viele Marken die qualitativ besser und günstiger sind als Apple. Ich glaube, dass die Marke Apple sich nur wegen ihrem Ruf so gut verkauft. Jeder will ein IPhone, Ipod & Co haben, weil man sich damit so toll vor kommt. Ich glaube, da die Produkt von Apple deutlich teuer sind als andere, dass die Apple-Produkte Luxusgüter darstellen und Leute, die sich profilieren wollen, eher zu einem Apple-Produkt greifen. Viele wissen nicht, dass das "Innenleben" eines IPhones von Samsung konzipiert und produziert wird.

Wenn du ein Gerät haben möchtest, das wirklich etwas kann, dann empfehle ich dir das Samsung Galaxy S6 Edge. Ich besitze dieses Gerät und das ist total toll. Es verfügt über sehr viele Funktionen und die Qualität ist viel besser als beim iPhone. Der Preis liegt auch deutlich unter dem Preis vom IPhone. Der Akku ist langlebig und kann über ein spezielles Akkuladegerät schneller aufgeladen werden. Der einzige Nachteil ist, dass viele Apps für IOS bestimmt sind. Android bietet aber sehr viele gute Alternativen an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Iphone

Da musst du Erfahrungen mit machen und dann für dich entscheiden welches du besser findest! Samsung hält meist nur 1 jahr lang und iphone dagegen viel länger. Ich hab auch ein samsung aber dennoch zufrieden. Aber iphone ist in manchen sachen einfach einen schritt voraus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xAphroditex
05.01.2016, 00:51

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe beide Geräte gehabt. Sobald ein neues IPhone heraus kommt, wird die Geschwindigkeit der alten Geräte gedrosselt. Das passiert beim Samsung nicht!

0
Samsung

Apple ist etwas benutzerfreundlicher vom Interface her, aber wenn man den AppStore nutzt ist es, wie wenn man einen Vertrag mit Satan unterzeichnet, was ich leider getan habe, aber ich mag Samsung eigentlich mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe Apple es hat einfach das bessere Interface usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samsung ist einfacher gestrickt, wenn man einmal Samsung hat und dann auf IPhone umsteigt, will man nach zwei Wochen wieder Samsung... ich spreche aus meiner Erfahrung, ist nur ein Rat😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matzeee12345
05.01.2016, 00:31

Ich sehe es genau andersrum.
Es ist reine Gewohnheit.

0
Samsung

Also,ich tendiere zu ANDROID,also Samsung,weil man da,wenns legal ist,Musik runterladen kann.Ich z.b lade Musik von:www.convert2mp3.com runter LEGAL?...Hoffentlich xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoloswa
05.01.2016, 00:49

Nur wegen musik.. Die künstler möchten doch auch was verdienen!

0
Iphone

Ich bevorzuge eher iphone über samsung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das iphone einfach idealer zum benutzen ist.. Nur hab seit kurzem das 6s und beim feiern ist es mir runter gefallen und hab jz einen fetten kratzer drinn also wenn du es kauft unbedingt hülle und panzerfolie :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte früher auch samsungs und bin dann auf ein iphone gewechselt und es war echt der beste kauf habe jetzt mein 5. iphone und jedes mal war ich super zufrieden klar sie sind teurer aber sie bieten auch viel mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Iphone

Kauf dir ein IPhone, davon hast du viel mehr,auch wenn es etwas mehr kostet lohnt es sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss du selbst wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?