Frage von Sophie984, 169

Iphone oder Samsung was findet ihr wohl besser?

Hallo Leute,

Meine Beste Freundin fragte mich gestern was ich eigentlich besser finde Samsung oder Iphone? Ich habe mit Iphone geantwortet,aber ist Iphone wirklich besser als Samsung?

freue mich über jede Antwort Lg

Antwort
von GravityZero, 91

Ein besser gibt es nicht. Beide haben Vor und Nachteile. Welches für einen persönlich besser ist kommt auf die Art der Nutzung an und mit welchem System man besser zurecht kommt.

Kommentar von Draze ,

Korrekt

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 70
Iphone

Hallo,

(ich konnte es nicht abwählen!)

Es gibt keins das besser ist als das andere. Beide System laufen mit anderen System. IOS= UNIX basiert Android= Linux basiert.

Es kommt auf den NUTZER an was er mag und was nicht.

Keiner ist besser mit Apple oder Samsung bzw Android oder IOS

LG

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Linux basiert auch auf Unix. Ist aber eigentlich auch irrelevant, denn bloß ein Bruchteil der Nutzer interessiert, was unter der Haube passiert und aufgrund durchgängiger GUI Bedienung braucht sich auch keiner mehr damit auseinanderzusetzen, der es nur nutzen will.

Antwort
von Mensch12343, 49

Interessant ein Produkt mit einer Firma zu vergleichen... Aber egal. Es ist geschmackssache. Manche finden das gut andere das. Ich persönlich nutze Apple, genauere gesagt ein iPhone 6 16GB Space Grey. Und ich bin zufrieden damit. Das einzige was an Apple stört ist der Preis. Sehr nervige Angelegenheit ^^ der Preis :D.

Antwort
von truefruitspink, 46

Ich mag iPhone. Mich überzeugt das hochwertige Design und die Verarbeitung. Ich bin ehrlich zu dir, mir ist noch nie ein Apple Gerät so kaputt gegangen das ich es nicht mehr bedienen konnte, bei anderen Geräten schon wie z.b. Samsung. 4 mal musste ich beim Samsung den Bildschirm austauschen weil er nach einmaligem runterfallen kaputt ging. Weist du was so ein Bildschirm kostet? 120€-160€. Ich hätte mir schon längst ein neues Handy kaufen können! Bei iPhone ist das nicht so, wen da mal der Bildschirm kaputt geht, kann ich es wenigstens noch bedienen. 👍🏻 Was mir auch sehr oft aufgefallen ist das dass iPhone nie solche Henger hat wie beim Samsung. Vergleich es mal, geh bei Samsung in die Kontakte und scroll rauf und runter, du wirst bemerken das es sich aufhängt und nicht mehr flüssig läuft. Mach das bei iPhone und du siehst nichts, es läuft flüssig. Das finde ich sagt schon viel aus über ein Handy.

Es ist jedem seines was er bevorzugt aber ich bleib und wechsle nicht mehr zu einer anderen marke. Für mich ist iPhone Standart geworden. 🙂

Kommentar von huhuhuhuu ,

wenn du natürlich nur das S3 Mini kennst, denkt man natürlich das die kontaktlise hängt das ist aber auch bei einem i Phone 3gs so, nun leben wir in 2016 und es ist das S6/S7 draußen und das i Phone 5/6 all diese handys hängen nicht mehr und laufen flüssig, also wenn du dein super tolles i Phone 6? *ironie* mit einem S3 etc. vergleichst kannst du gar keinen Plan haben. und was das runterfallen betrifft, ich kenne genug kaputte i Phone displays, und im Normalfall gehen auch die kaputten Samsung Displays noch. gucke dir crash test von handys auf YouTube an, Samsung macht vortschritte, und du kannst kein Samsung Handy von 2011 mit einem Apple von 2016 Vergleich sorry aber das ist dann doch etwas naiv und dumm. Danke LG

Kommentar von truefruitspink ,

Ach ja und woher willst du bitte wissen was für Handys ich hatte? 😂
Korrigiere ich besitze das iPhone 6s und hatte sehr wohl immer die neusten Samsung Handys. 😉 Da ich auch Handys teste kann ich kaum glauben was du mir da erzählen willst! 😂 Ich darf wohl noch jemanden meine Erfahrungen mitteilen oder entspricht das hier gegen die Richtlinien!? Nein.

Antwort
von Zebbinho, 68
Samsung

Es gibst nat. noch viele andere Hersteller.

Antwort
von Sarah18072000, 70
Samsung

Samsung, da es für gute preiswerte Qualität steht.

Außerdem mag ich Android und die Zurück-Taste am Handy sehr gerne.

Kommentar von PK260601 ,

Preiswert? Das neue S7 kostet 700€...

Kommentar von Sarah18072000 ,

Einigermaßen... Ich meine aber eher die bisschen älteren Modelle, die aber immer noch top sind :)

Antwort
von PK260601, 35

Generell kann man sagen, dass Android Smartphones aus der gleichen (ähnlichen) Preisklasse wie iPhones meistens (viel) mehr Leistung haben. Die Hardware der iPhones ist aber an IOS angepasst, was sich positiv auf die Performance auswirkt. Meiner Meinung nach können iPhones aber nur mit der Software und der Benutzerfreundlichkeit punkten. Die Hardware ist verhältnismäßig (!) schlecht.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 55

Es ist nicht möglich, ein objektives Urteil zu fällen.

Kommentar von Applwind ,

Das stimmt. Ich bin der Meinung das das Betriebssystem genauso viel zählt wie der Rest des Systems. Denn was nützt mir ein Handy wenn ich das System nicht mag?

LG

Antwort
von SwettyXdd, 58

Es kommt drauf an! Bei Qualität ist IPhone besser, aber wenn iPhone runter fällt ist der bildschirm schon schrott ( bei den Handy´s jedenfalls so) Bei Samsung ist das nicht... Ich persönlich liebe IPhone aber habe ein Samsung weil es nicht so schnell kaputt geht .... LG

Kommentar von truefruitspink ,

Das stimmt so nicht mir ist schon 4 mal der Display beim Samsung kaputt gegangen. Ich könnte ihn nicht mehr bedienen, also musste ich ihn komplett auswechseln. Bei iPhone nicht. Ich konnte schon Stückchen wecknehmen vom Bildschirm und konnte ihn immer noch bedienen.

Kommentar von SwettyXdd ,

Naja als ich mal IPhone hatte war war es einmal runtergefallen und es ging nix mehr hin ... danach hatte ich mir Sasung S4 Geholt ich besitze es immer noch... kein gratzer nix & mein bruder hat es schon oft runter geschmissen ... naja aber ich weis es nich  ....

Antwort
von DunkelElfe3344, 80
Samsung

Ich bin und bleibe treuer Samsung Fan ^^

Antwort
von appleKingdom, 31

jetzt wird sich jeder übe Android und Apple streiten

Antwort
von imlovinitx, 20

Absoluter Apple Fan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community