Frage von Veatrex, 99

iPhone oder Samsung? S6edge oder 6s?

Soll ich auf das s6 Edge oder auf das 6s upgraden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, 52

Hallo!

Wieder mal eine Apple oder Android - Frage ^^ Das kann dir niemand wirklich beantworten, es kommt einfach darauf an, was einem persönlicher lieber ist.

Ich hatte bis jetzt: iPhone 5, iPhone 6 und iPhone 6s.

Das iOS finde ich persönlich genial. Alles erklärt sich eigentlich von selbst, es läuft flüssig und das Betriebssystem arbeitet perfekt mit dem Gerät zusammen.

Das Design gefällt mir auch sehr gut von den iPhones.

Zu den Funktionen vom Samsung kann ich dir nichts sagen, aber zu den von iPhone kann ich einige Worte sagen.

Die Kamera ist meiner Meinung nach gut und auch der Selfieblitz für die Frontkamera ist nett. Er funktioniert, aber ob man Selfies in der Disco,etc. schießen will, muss man selbst entscheiden.

Die 3D Touch Funktion finde ich perönlich wirklich sinnvoll und ich sehe darin großes Potenzial, weil auch immer mehr Apps von Drittanbietern die Funktion unterstützen. Man muss sich zwar mal daran gewöhnen, aber es gibt schon einige Apps, bei denen sich die Verwendung vom 3D Touch bei mir schon automatisiert hat. Natürlich braucht man es nicht unbedingt, aber trotzdem finde ich es praktisch.

Über die Akkulaufzeit lässt sich streiten. Ich emfinde sie als ausreichend.

Lg leNeibs

Kommentar von Veatrex ,

Danke!

Kommentar von leNeibs ,

Danke für den Stern, freut mich, dass ich hilfreich war ;-)

Antwort
von IchKannsHalt2, 47

Ich bevorzuge Apple, weil das Betreibssystem Benutzerfreundlicher ist und weil es teilweise schneller ist als das 6s edge

Antwort
von Mikromenzer, 45

Naja wenn du bei Apple warst,dann nutze weiterhin dein iPhone 6S, da hast du auch einen geringeren Preisverfall als bei den Samsung Handys.

Kommentar von Veatrex ,

Bei meinem Anbieter ist das Edge günstiger

Antwort
von PeterWolf42, 43

Mit was kommst besser zurecht? 

Kommentar von Veatrex ,

Hatte zurzeit nur ein iPhone 5 seit 3 Jahren meine Eltern haben beide ein s6edge also kann ich irgendwie die beiden nicht vergleichen sind ja 2.5jahre dazwischen

Kommentar von PeterWolf42 ,

Wieso? Die Software ist auf dem 5er identisch mit dem 6s. 

Antwort
von Lolydlo, 28

ich würde dor das samsung galaxy s6edge empfehlen

Antwort
von jessiklnn, 35

apple

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community