Frage von schket, 90

Iphone oder samsung meinung?

Bitte Objektiv

Antwort
von Nemesis900, 37

Objektiv kann man da pauschal (ohne weitere Kriterien) keines von beiden als besser definieren. Beide verfolgen unterschiedliche(/gegensätzliche) Ansätze was für beide unterschiedliche Vor- und Nachteile bringt die man für den jeweiligen Einsatzzweck und die persönlichen Vorlieben abwägen muss.

PS. die vergleichst du gerade eine Smartphone Modellreihe mit einem ganzen Konzern, ich bin mir fast sicher das du das aber nicht so meinst ;)

Antwort
von Fragetegu, 10
Iphone

Hi
Ich persönlich finde beide Marken sehr Gut. Ich werde nur die momentanen Spitzen Geräte meinen.
Bei Apple finde ich die Verpackung der Geräte sehr Lobenswert, allerdings fehlt bei der s7 (Edge) Verpackung auch nichts , dort liebe ich aber den Magnet Verschluss sehr.
Beide Marken bauen ihre Geräte sehr exzellent. Der Preis für 700-800€ für ein s7 (Edge) ist auch nicht überteuert. Bei Apple ist es Schade das es keinen Micro SD Slot gibt , wodurch man sehr viel für größeren Speicher zahlt. Allerdings auch für den Apfel hinten und den Namen.
Beim Stichpunkt Akku liegt Apple ganz klar im Rückstand,während SAMSUNG mit super Akku Laufzeiten und Auflade Dauer weit vorne ist. Da das S7 (EDGE) mit Quick-Charge und Induaktivem-Laden ebenfalls die Nase vorn hat.
Vergleich: H=Stunde(n)
SAMSUNG 7 3.000mAh 1.43 H lade Dauer (5.1 Zoll Bildschirmdiagonale)
iPhone 6s 1.715mAh 2.36 H lade Dauer (4.7 Zoll)
S7 EDGE 3.600mAh 1.44 H lade Dauer (5.5 Zoll)
iPhone 6s Plus 2.750 mAh 2.44 H lade Dauer (5.5 Zoll)
Deswegen die Laufzeiten am iPhone leiden.
Wobei das s7 (EDGE) ein Strom sparenderes s AMOLED -Display hat,während das iPhone 6s (Plus) mit einem LCD IPS ausgestattet ist.
Beide Geräte verfügen über einen fast gleich guten Prozessor.
Das S7 (EDGE) liegt in der Display Auflösung und der Sofort Focosierungs Duall-CAM weit Vorne.
Software
Die iPhone Software iOS ist sehr Fortschrittlich ,lässt aber wenig Freiheit (im Sinne von Test Programmen wie z.B. Minecraft PE BETA . Bei Einstellungen kann man sehr viel darüber bestimmen was Apps dürfen. Bei Anroid 6.0 kann man nun auch die App Berechtigung bestimmen. iOS bleibt weiterhin eins das Fortschrittlichste Betriebssystem, das Regelmäßige Updates bringt.
Android ist allerdings auch sehr Fortschrittlich. Wo es viel Freiraum gibt. Die Wahrscheinlichkeit sich einen Virus gibt es hier allerdings im Gegensatz zu iOS (ohne Jailbreak) .
Wer sich aus den Einschränkungen der Betriebssysteme befreien will braucht für iOS ein Jailbreak (in Deutsch ,,Gefängnis Ausbruch " ) und Für Android ein Root. Wobei das höchstwahrscheinlich bald für die neueste Software von iOS und Android nicht mehr verfügbar sein wird.

Antwort
von AtotheG, 9

Du meinst wohl eher Android oder ios .... Hmmm schwierig schwierig.

Hatte bisher Android, windows mobile und ios auf nem ipod.

Ios ist ja am sich auch ganz toll nur gefaellt mir persoenlich nicht, das man nur einen knopf hat, ist mir auf nem Handy einfach zu wenig. Aif einem ipod reichts aus. Hatte ma oaar iphones in der hand und kam auf anhieb nicjt klar aber naja an sich kann es ja nicht sonschwer sein, wiesonsollte es sonst so beliebt sein? Es ist auf jedenfall etwas sicherer als die anderen betriebssysteme, jedoch finde ixh es schade das ein älteres iphone mit jedem update langsamer wird.

Das ist wiederum das gute an android, die anpassungsmoeglichkeit. Dir gefaellt das layout nicht? Hol dir ein neues. Dir gefallen die icons nicht? Kein problem. Mein erstes smartphone war ein galaxy s2... Das war noch ein super galaxy nicht sonwie die heutzutage. Samsung wird immer mehr zu apple mit android weswegen ich die marke gewexhselt habe.

Mein letztes smartphone war ein nokia lumia 1020, windowsphone. An sich ein tolles geraet... Lief schnell, fluessig, lange akku, keine ruckler, extrems gute Kamera aber naja nach 2 jahren fehlten mir auch hie die anpassungsngsmöglichkeiten, weswegen ich wieder zu Android gewechselt bin.

Kommt immer drauf an worauf du Wert legst.

Antwort
von BoosterBoss12, 31

Finde apple
Bessere Handy meiner meinung nach
IOS ist so geil

Antwort
von appleKingdom, 5

Apple soll Geldgeil sein? Habt ihr euch mal angesehen ihr motzt wegen 100€ mehr? Dabei bemerkt ihr garnicht das euer Samsung Schrott aus Plastik gebaut wurde, und mein IPhone aus Metal? Ja hallo sind den den armen Leuten ein Lichtlein aufgegangen?! Nervt nicht immer mit euren zu teuer Gejaule!

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 36

Hallo,

Erster Fehler iPhone oder Samsung

Richtig müsste es heißen: Apple oder Samsung oder iOS oder Android

Ich persönlich finde beide Systeme toll. Das eine hat Sicherheit das andere mehr Freiheit.

Wer was mag muss jeder für sich entscheiden.

Da gibt es keinen Gewinner !

LG

Kommentar von schket ,

Ja, liegt daran das mein unwissender kleiner Bruder die frage gestellt hat weil er findet das Apple so viel besser ist :D

Antwort
von xxxxblablaxxxx, 33
Iphone

Ich persönlich mag Apple mehr, da kommt es aber auch ganz auf das Gerät an. Ich arbeite viel lieber und besser mit iMac oder MacBook, da ich es übersichtlicher und unkomplizierter finde. 

Bei Handys gibt es Vor - und Nachteile, ich hab ein iPhone und bin sehr zufrieden damit, Handy von Samsung sind aber auch gut und erfüllen ihren Zweck, da spalten sich allerdings die Meinungen.

In deiner Frage geht es ja offensichtlich um Handys, und da würde ich dir trotzdem ein iPhone empfehlen. Vor - und Nachteile haben Apple - und Samsung Handy, doch abgesehen davon finde ich iPhones um einiges schöner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten