Frage von DentistBurger, 4

Iphone oder Samsung ... Was würdet ihr mir empfehlen?

geb mal eure meinungen und empfehlungen ab ( auch Modell nennen )

Antwort
von Handyversteher, 1

Hey,

Wenn ich die beiden Top Modelle miteinander vergleichen würde, würde das iPhone den kürzeren ziehen.

Es kommt am meisten darauf an was du zuhause noch hast. Damit es so bequem wie möglich für dich ist. Wenn du ein iPad oder irgendwas anderes von Apple hast würde sich logischerweise auch ein iPhone lohnen, aber wenn du einen Samsung Smart TV hast oder ähnliches lohnt sich ein Samsung.

Wir Menschen sind sehr schlau, ich würde die Entscheidung nicht dem System überlassen. Ich höre oft Android oder iOS, ich finde das so unnötig. Ich finde das andere Faktoren wichtig sind.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von MelHan,

Ich bin fürs iPhone, da ich es benutzerfreundlicher als Samsung finde.

In unsere Familie haben wir ein 5, 5c, 5S und 6S.  Meines ist das 5S und wir hatten bis jetzt mit keinem irgendwelche Probleme.  
Davor hatten wir auch 4 und 4S.  Beim 4 ging der home Button kaputt, nach ca. 5-jährigem Gebrauch.  Ansonsten hatte nie eines irgendwelche Probleme.

Antwort
von Seher1905, 1

Ich hatte beides schonmal. Aber ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Bei samsung ist das blöde sobald die Garantie abgelaufen ist also 2 Jahre fängt dein Handy an Probleme zu machen z.b Akku ladet nicht vollständig etc. . Beim I phone ist das nicht der Fall gewesen. Zudem finde ich auch das das I Phone besser Aussieht als Samsung. Ich finde das I phone 6s sehr schön und gut. Aber wie gesagt das ist die Meinung von mir welches besser ist für dich musst du entscheiden. Hoffe konnte behilflich sein :)

Antwort
von Kallahariiiiii,

iPhone 6/6S 
+ Hohe Verarbeitungsqualität (kein billiges Plastik)
+ Sehr gute Leistung
+ Sehr gutes Betriebssystem
+ Langlebigkeit (wenn man gescheit damit umgeht)
+ Gute Bedienbarkeit
- etwas höherer Preis

Kommentar von Savix ,

Das Teil kostet in der Produktion keine 100 US-Dollar.

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Es ist jedem selbst überlassen ob er das Geld dafür investieren möchte oder nicht. Ich selbst denke, dass der Preis zwar hoch ist, man aber auch länger etwas davon hat, wenn man sorgsam damit umgeht.

Die Produktionskosten interessieren doch keine Sau, außer eben das Unternehmen. Wenn du meinst, dass es dir das Geld nicht wert ist, dann kauf eben was anderes.

Kommentar von EastTraff ,

Und jetzt? Weil es auch die einzige Marke ist die durch den Namen an sich viel kostet

Kommentar von Savix ,

Fühl dich nicht gleich persönlich angegriffen oder bist du für die Produktion der iPhones verantwortlich? ;)

Kommentar von EastTraff ,

Eben.

Kommentar von EastTraff ,

Ich seh schon was für ein Mensch du bist, stark vom vorurteiligen Denken geprägt. Wie kommst du drauf das ich mich persönlich angegriffen fühle? Es geht einfach darum das es niemanden interessiert und du es hinstellst als sei das ein Einzelfall und etwas merkwürdiges oder unnormales. Und wie ich in meiner Antwort schon formuliert habe muss jeder selbst für sich wissen was eher zu einem passt und wie die Geschmäcker sind, die einen mögen das was andere eben nicht mögen.
Das erlaubt uns die heutige Zeit das zu dürfen &' sowas sollte auch von jedem so akzeptiert werden.

Kommentar von Savix ,

Ich seh schon was für ein Mensch du bist, stark vom vorurteiligen Denken geprägt.

Urteile nicht über mich, solange du mich nicht gründlich kennst. Was du über mich denkst und ob dich meine Meinung interessiert, tut hier nichts zur Sache.

Ich habe nie in irgendeiner Weise meine Intoleranz gegenüber anderen Menschen und deren Meinungen ausgedrückt. Ich verstehe nicht, wieso hier diesbezüglich so ein Fass aufgemacht wird

Ich hab meine, ihr eure Meinung und das ist OK. Wo also ist das Problem?

Antwort
von Nemesis900, 1

Jede pauschale Antwort kann darauf nur Unsinnig sein. Beide Hersteller verfolgen unterschiedliche Konzepte durch die sich unterschiedliche Vor- und Nachteile ergeben die man gegeneinander abwägen muss und darauf anpassen muss was man genau will und worauf man viel Wert legt.

Bei den Modellen ist es dann wieder genau so. Ohne genau zu wissen was du willst usw. ist da jede Empfehlung eigentlich sinnlos.

Kommentar von DentistBurger ,

Ich möchte ja nur wissen wozu du eher tendierst

Antwort
von Ichkochenicht,

Es kommt immer drauf an was du generell für ein Typ bist. Hattest du bisher immer ein Samsung Handy? Or immer ein Iphone? Meine Sis war jahrelang Iphone Besitzerin hat zu Samsung gewechselt und dann wieder zu Iphone.

Also Iphone ist auch mein Favorit. Hatte bisher Iphone 5(mein aller erstes Handy) und jetzt. Iphone 6s. Vorteile: ich hab immer Netz wenn andere (Samsungbesitzer) kein Netz haben. 

Iphone ist auxh extrem teuer, wenn du nicht schon mal ein Vertrsg hattest. Ich zahl im Momat 50. sonst müsste ich mehr zahlen. Es sei denn, du zahlsr zuerst etwas Geld ein und zahlsr dafuer im Monat Nur 30 or so.

Also PRO IPHONE. Ist klar, dass Samsung Besitzer total dagegen sind. Manchmal ist Samsung wirklich besser. Es ist nicht so kompliziert, man kann ohne Itunes normal Musik runterladen, was bei nem Iphone FAST nur mir Itunes moeglich ist. (Oder spotify waere auch ne Moeglichkeit). Naja

Lg 

(:

Kommentar von DentistBurger ,

Danke für die antwort :) ich habe noch das S3 und werde wahrscheinlich bei samsung blebien

Antwort
von mrDoctor,

Da du dich nur auf diese zwei Hersteller beschränkst, Samsung

Zum Beispiel das Galaxy S7 edge. Eines der absoluten Top Smartphone auf dem Markt.

Kommentar von DentistBurger ,

Wie teuer ist das ca. ? Nur falls du es ca, weisst

Kommentar von mrDoctor ,

Definitiv günstiger als ein iphone. Schau mal bei Mediamarkt oder wo auch immer du möchtest.

Antwort
von EastTraff,

Ich empfehle dir das iPhone von Apple.
Derzeitige gute iPhones wären 5s, 6, 6s, SE.
Ich selbst verwende das iPhone 6s und bin mehr als nur zufrieden. Bei Samsung war das bei mir nicht der Fall gewesen. Allerdings hat jeder seine Geschmäcker und muss für sich selbst wissen was eher für einen spricht.

Antwort
von LordPhantom,

Samsung Galaxy S7

Antwort
von Savix,

Beide Marken bieten überteuerte Geräte an, Apple als auch Samsung. Lohnt sich in keinem Fall.

Kommentar von DentistBurger ,

Dann sag mir welcher schrott besser ist ? Oder kennst du bessere handys lass es mich wissen

Kommentar von Savix ,

An dieser Stelle zitiere ich Nemesis.

Jede pauschale Antwort kann darauf nur Unsinnig sein.

Kommentar von EastTraff ,

Das ist deine Meinung. Ich respektiere deine Meinung, die meiner nicht entspricht. Aber du solltest auch die Meinung und Geschmäcker anderer Person akzeptieren und nicht runterziehen.

Kommentar von Savix ,

Inwiefern ziehe ich denn die Meinungen und Geschmäcker anderer herunter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten