Frage von aal3yna, 171

iPhone oder Samsung was ist besser?

Also ich möchte mir ein IPhone 6s kaufen aber ich weiß nicht ob die neue Funktion auch gut ist.. Habt ihr Erfahrungen damit? Oder soll ich mir wieder Samsung kaufen? Was meint ihr so , ist Samsung oder IPhone besser :P Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PK2662001, 171

Ich würde dir das S6 (Edge) empfehlen, da es ein VIEL besseres P/L Verhältnis hat und ich damit auch sehr zufrieden bin.

Vorteile gegenüber dem iphone:

-man zahlt wirklich für die hochwertige Hardware, und nicht, wie bei Apple, 350€ nur für die Marke!
-der Bildschirm hat eine fast doppelt so hohe Auflösung (S6: 1440p, iphone 6: 750p)
-es kann kabellos aufgeladen werden
-die Kamera macht bessere Fotos. (die Farben sind viel intensiver)
-es hat einen stromsparenden, aber dennoch "farbstarken" OLED Bildschirm.

Antwort
von Waaat, 85

.

Sieh dir auch mal den Wiederverkaufswert an.

Ich habe vor zwei Wochen mein sehr gut erhaltenes iPhone 5s um 349€ verkauft.
Probier das mal mit dem Galaxy S4. 😉

Antwort
von Hafsiis, 31

Ich würde dir iPhone empfehlen!!
Ist besser hab ich auch, hab ein 6 jetzt
Nächtes jahr bekomme ich 6s in Rose Gold, das ist soooo geil😍😍😍😍
Also auf jeden fall IPHONE

Antwort
von Tahir1986, 113

Mann entscheidet weniger zwischen Iphone und Samsung sondern zwischen IOS und Android ... Die Smartphones an sich sind alle gut ;)

Antwort
von HashtagMax, 127

Hatte mit Samsung nur Probleme deshalb Regel Nummer 1 in meinem Leben: Kaufe nie wieder Samsung Geräte (Fernseher würde ich aber noch kaufen) ich bin mit Apple sehr zufrieden

Kommentar von PK2662001 ,

Touchwiz wurde bei den neuen Modellen aber stark überarbeitet, sodass Probleme wirklich nur sehr selten auftreten können.

Kommentar von HashtagMax ,

Und warum sollte mich das interessieren! Rede mit meiner Hand

Antwort
von Selina2ooo, 147

Also ich habe ein iPhone 6 und bin total zufrieden damit. Ich persönlich finde iPhones besser.

Kommentar von aal3yna ,

vielen Dank :D

Antwort
von Dovahkiin11, 160

Welche Funktion? Die Sinnvollste ist die Aktivierung der Sprachsteuerung ohne Stromversorgung und die Kamera.

Die Diskussion gibt es bereits tausendfach im Netz. Keines ist pauschal besser.

Antwort
von besserwisser332, 104

Samsung galaxy s6 würd ich empfehlen

Antwort
von jue711, 115

Saaaaaamsung 

Kommentar von aal3yna ,

haha ja du wie immer Samsung :D

Antwort
von CocoLife, 19

Also ich finde beide gut. iPhone sieht einfach "klassischer und einfacher" aus, aber viele Leute denken Samsung ist voll schwer zu bedienen was gar nicht wirklich so ist, das find ich mindetens. Samsung ist auch ein sehr gutes Handy. Wenn ich mich nicht täusche ist Samsung ein bisschen billiger als iPhone,wahrscheinlich wegen der "Karriere" von Apple. :)

Antwort
von voguehearts, 165

iPhone zu 100%. Ich hatte jahrelang Samsung Handys und war eigentlich immer unzufrieden. Es ist nur abgestürzt und dann speichert Samsung so viele Daten irgendwo in deinem Handy wo du sie dann nicht mehr findest und löschen kannst und plötzlich hast du kein Speicher mehr.

Jetzt habe ich ein iPhone 6 und es ist das beste Handy das ich je hatte. Der Akku ist richtig gut, es hängt sich nicht auf, es ist sehr leicht zu bedienen, es speichert nicht so viele Daten zwischen, das Design ist einfach besser, es macht viel mehr Spaß es zu bedienen. Allgemein geht auch alles schneller ohne Absturzgefahr.

Ich kann dir wirklich nur raten Kauf dir kein Samsung, ich zumindest habe keine guten Erfahrungen damit gemacht 🙈
Lg voguehearts

Kommentar von Lazar92 ,

dann hast du keine Ahnung. ich hatte auch das iphone 6 - pure Enttäuschung. hattes wieder verkauft.

Kommentar von Blablablu92 ,

Die neuen Smartphones von Samsung sind um einiges besser geworden. Ich hatte nur Probleme mit meinem S3 Mini. Aber mein Galaxy Alpha ist top.

Kommentar von Lazar92 ,

nicht nur das das s6 edge schöner ist u deutlich dem iphone überlegen auch der akku ist besser beim samsung

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Warum ist es schöner? Weil das Design dem iPhone 6 nachempfunden ist und das Display sinnlos krumm und schief?

Kommentar von voguehearts ,

@Lazar92 du kannst doch überbaut nicht sagen ob ich keine Ahnung habe? Ich hab nunmal mit Samsung bestimmt 4 Jahre durchgehend schlechte Erfahrungen gemacht und das iPhone ist jetzt im Vergleich einfach 100mal besser

Kommentar von aal3yna ,

also ich muss @voguehearts Recht geben, ich hatte auch ganz lange Samsung s4 aber iPhone ist meiner Meinung nach besser zu bedienen

Kommentar von voguehearts ,

@BlaBlablu92 mit dem s3 hatte ich so Probleme, am liebsten hätte ich es zu Fenster rausgeworfen, aber auch mit dem Ace war es ein ewiges Drama. Vor allem diese ganzen zwischengespeicherten Daten , die man nie wieder runterbekommt

Kommentar von voguehearts ,

@aal3yna es ist einfach jedes Mal eine Freude wenn ich an mein Handy fasse obwohl ich es jetzt schon eine ganze Weile habe. Und ich finde es sieht einfach alles viel schöner aus und das iPhone macht so gute Fotos, die Qualität ist richtig gut

Kommentar von Lazar92 ,

"macht so gute Fotos" wie süß, dann hast du noch nie Fotos mit dem S6 gemacht! Ich hatte habe beide u s6 edge is nicht nur besser sondern macht auch bessere Fotos ; )

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Inwiefern? Ich habe an denen des iPhone 6 beim besten Willen nichts auszusetzen.

"Aber in anderen Kennwerten wie dem Signal-Rauschabstand sind die Ergebnisse der aktuellen iPhone-6-Generation tadellos und beispielsweise bei der Eingangsdynamik sind die moderat auflösenden 8-Megapixel-iPhones besser als ausgewachsene Kompaktkameras, die viel zu viele Megapixel mit sich herumschleppen. Insgesamt gehören die Kameras in den iPhones damit zu den besten Smartphone-Kameras."

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Smartphones_zum_Fotografieren_Stand_der_Tech...

Kommentar von voguehearts ,

@Lazar92 ja ist doch okay wenn du dein Samsung besser findest. Sie hat uns ja auch nur nach unserer persönlichen Meinung gefragt. Ich werde mich jetzt ganz bestimmt nicht rechtfertigen dass ich halt mein iPhone besser finde.

Kommentar von aal3yna ,

@voguehearts ja, ich wollte eure Meinungen hören weil ich mich selbst nicht entscheiden kann. Ist ja klar, jeder hat eine eigene Meinung darüber muss man nicht diskutieren :D

Kommentar von AlexisChanel ,

Also ich finde iPhone viel besser als Samsung.

Kommentar von voguehearts ,

@aal3yna ja genau das hab ich mir auch gedacht :D vor allem was will er damit erreichen? Du kannst ja dann immernoch entscheiden was du dir kaufst:)

Kommentar von PK2662001 ,

Ich hatte/habe beide Handys (iphone 6 und s6 edge) und finde das Samsung VIEL besser. Das mit den Abstürzen stimmt überhaupt nicht, da die Software bei den neuen Modellen überarbeitet wurde. Außerdem hat es die bessere Leistung und sieht meiner Meinung nach VIEL besser aus als das iphone 6. Die Bildschirmauflösung ist doppelt so hoch. Beim S6 (edge) sind es 1440p und beim iphone 6 nur 750p.