Frage von derpate20, 59

Iphone oder Android Empfehlung?

Hallo zusammen, da mein Handy Vertrag bald zu Ende ist (Dezember) möchte ich einen neuen Vertrag machen. Ich besitze zurzeit einen HTC One M8 mit dem ich sehr zufrieden bin, nur Spint die Software und ich brauche ein neues Handy. Was ist empfehlenswert oder ist doch ein iPhone besser als Android?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo derpate20,

Schau mal bitte hier:
Handy iPhone

Antwort
von Mikromenzer, 28

Wenn du stabile und vor allem sichere Software willst, die auch regelmäßig Updates bekommt und die lange von deinem Gerät unterstützt werden soll, wirst du um Apples iPhone nicht herum kommen.

Dafür zahlst du aber auch einen höheren Preis.

Antwort
von Felyne, 28

Ich finde Android grundsätzlich besser (obwohl ich ein IPhone habe). Bei einem Android Gerät hast du einfach viel mehr Freiheiten. Das IPhone ist etwas Idiotensicherer und daher kann man kaum Anpassungen vornehmen z.b. am Design oder einfach Musik vom PC aufs Handy laden etc.

Das Iphone habe ich nur weil ich auch in der Firma an einem MAC arbeite und auch Apple TV besitze etc... da alles kompatiebel ist wäre es schade auf Adroid zu wechseln.

Kommentar von TheFreakz ,

Man kann Musik vom PC aufs Handy laden - mit iTunes, kostenlos. Und das sehr leicht

Kommentar von Felyne ,

wenn man für die Musik bezahlt hat schon ja :D

Kommentar von DreiGegengifts ,

mit iTunes, kostenlos

Da wandert bei jedem Android Nutzer die Handfläche Richtung Kopf.

Antwort
von supergirl2810, 25

Ich besaß lange Zeit ein s3 nun habe ich seit knapp einem Jahr ein IPhone 5s, damit bin ich mehr als zufrieden, jedoch weiß ich nicht wie es mit neueren Androit Produkten aussieht.
Es kommt natürlich darauf an was du  bevorzugst und brauchst wenn du viel Platz für Fotos benötigst dann würde ich dir ein androit empfehlen, da du bei den iPhones den iCloud Speicher benutzt (5gb) und du dir weitere gb's Monatlich dazukaufen musst,
*50 gb = 0,99€ monatlich
200 gb = 2,99€ "
    1 Tb = 9,99€ "
    2 Tb = 19,99€ "*

Kommentar von derpate20 ,

dafür muss man Zahlen ? :D ich kann doch die Bilder anstatt auf iCloud auf mein PC rüber ziehen oder nicht?

Kommentar von supergirl2810 ,

Ja das kannst du schon, aber dann müsstest du die Bilder auf deinem IPhone löschen, bei mir würde es bei ca 2500-3000 Bildern knapp mit den 5gb

das ist echt blöd :/

Antwort
von LiemaeuLP, 26

1. n iPhone ist ein Smartphone, Android ein Betriebssystem
2. ich benutzte ein iPhone (siehe meine Beiträge warum, da hab ich es schon oft erklärt). Kann es auch weiter empfehlen. Kommt aber batürlich drauf an was du mit deinem Smartphone vor hast

brauche einfach ein Handy das hält und keine Probleme mit der Software hat, sollte gute Bilder machen :D

Kommentar von LiemaeuLP ,

Na dann greif zu nem iPhone.

werde ich jetzt auch machen Danke.

Antwort
von simon151102, 25

Wie meinst du das mit "Die Software spinnt"?
Wenn du was gutes haben willst, ist Samsung meist empfehlenswert.
Aber es schadet ja auch nicht, mal ein Iphone zu kaufen ;)

mit Samsung hatte ich oft Probleme :/

Kommentar von simon151102 ,

Echt? Ich noch nie! Nutze schon seit ca. 3 Jahren Samsung und hatte noch nie ein Problem! ;)

Kommentar von TheFreakz ,

Mein Bruder hat das neue S7 und schon Probleme damit..

der Bruder meiner Freundin hat auch nur Probleme mit seinem Note 3 stützt ständig ab und das ist schon das 3. Handy

Antwort
von pennergame00, 29

Ich hatte vor kurzem das Sony z2 und bin jetzt auf ein iPhone 7 umgestiegen
Die beste Entscheidung meines Lebens !

und mit iPhone kommst du besser zurecht?

Kommentar von pennergame00 ,

Ja auf jedenfall
Was einfacheres gibt es nicht als iOS

oke danke

Antwort
von DreiGegengifts, 11

iPhone ist für Leute ungeeignet, die viel Freiheiten wollen. Das iPhone ist eher für den Business Typen gedacht, der es gut gestyled liebt, der gerne auch viel Geld ausgibt, Verantwortung gerne abgibt und kein Problem damit hat, sich ganz spezifischen Design- und Bedienungs-Konzepten zu unterwerfen. Die Apps sind insgesamt von besserer Qualität und von geringerer Heterogenität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community