Frage von struggles, 43

iPhone nicht orten?

Hallo,
Es sieht so aus. Mein Vater kriegt bald ein iPhone und möchte mich so besser kontrollieren und sehen wo ich bin, da ich auch ein iPhone besitze gäbe es ja die Möglichkeit mich zu orten. Ich möchte das aber nicht. Außerdem möchte mein Vater, dass ich ihm es dann einstelle dass er mich orten kann. Selbst wenn ich es verweigere wird er meine Schwester oder meinen Bruder fragen, die es ihm einstellen könnten. Jetzt ist meine Frage: kann ich es mit irgendwelchen iPhone- Einstellungen verhindern, dass er mich orten kann?

Danke für die Hilfe

Antwort
von skilsor, 12

Er kann dich nur orten, wenn er sich über deine Apple ID bei sich anmeldet und dich dann sucht.
Das heißt, mach dir einfach eine eigene Apple ID, dann kann dein Vater dich nicht orten.
Oder du gehst in Einstellungen->iCloud und dort "Mein IPhone suchen" auf "aus"

Kommentar von struggles ,

Vielen Dank. Sonst gäbe es keine Möglichkeit mich zu orten?

Kommentar von skilsor ,

Nein.
Nicht ohne irgendwelche Apps, aber du meintest ja, dass Dein Hand passwortgeschützt ist.

Antwort
von janph4019, 22

Verhindern kannst du es aber er würde es mitbekommen und was hättest du dann gewonnen ? 

Kommentar von struggles ,

Mein Vater könnte ja nichts dagegen machen. Er kann ja nicht an mein Handy und es einstellen. Ich hab ja ein Passwort und ich hab schon alles so eingestellt, dass diese ganzen neuen Tricks nicht funktionieren an mein Handy zu kommen. Ich hatte schon öfter solche Auseinandersetzungen mit ihm und das hat sich dann gelegt. Ich brauch eine Möglichkeit, das zu verhindern nur für eine bestimmte Zeit.

Kommentar von janph4019 ,

Dann schalte einfach die Ortung aus !

http://praxistipps.chip.de/iphone-gps-deaktivieren_32188

Antwort
von Fappy23, 21

Hol dir ne neue Sim-Karte oder schau nach der App die das kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten