Frage von Saraaaaaaaaaaah, 29

iphone neu hilfe seriennummer?

hallo! Ich habe ein iphone im internet gefunden was ich eigentlich recht 'günstig' (750€) kostet. Ich hab die Person angeschrieben und gefragt ob sie mir die Seriennummer schicken an um zu überprüfen ob das handy orginal ist oder nicht und es kommt es ist ungültig. als ich sie drauf angeschrieben habe sagte sie dass es so ist weil das handy noch neu ist und keine sim karte drinnen war. Kann dass sein dass das handy erst aktiviert wird wenn man eine sim karte reingibt?!? Danke

Antwort
von mezzo271290, 13

Kam bei mir auch schon vor. Wenn du was online kaufst bestell es einfach per Nachnahme. Dann kannst du in Anwesenheit des Zustellers das Paket aufmachen und es prüfen. Der Zusteller wird zwar nicht begeistert sein aber es ist dein Recht das du es erst prüfen darfst.

Antwort
von Computator, 29

Nein, die Seriennummer sollte immer gültig sein, wenn das Gerät verkauft wurde.

Kommentar von Saraaaaaaaaaaah ,

auch wenn es neu ist also komplett ungeöffnet?

Kommentar von Computator ,

Wo hast du das Angebot gefunden?
Wie musst du bezahlen?
Warum ist ein neues ungeöffnetes Handy für so einen Preis zu haben?

Kommentar von Saraaaaaaaaaaah ,

auf willhaben, ich werde mich mit der person treffen, ist ja eig nur 100€ weniger als im Laden

Kommentar von Computator ,

Dann kannst du dich ja vor Ort erkundigen, ob alles ok ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten