Frage von Queenlsnk, 58

iPhone neu bekommen?

Bitte nicht verurteilen 😅ich Kenn mich mit sowas kaum aus
Also ich bekomme in den nächsten Tagen ein neues Handy ein iPhone , ich habe jetzt auch eins und ich wollte wissen ob meine Bilder dann weg sind wenn ich meine simkarte rausnehme & die in das neue Handy rein tuhe.
Kann ich allgemein Nummern oder Bilder speichern das sie nicht verschwinden wenn ich meine simkarte raus nehme ?

Antwort
von farwaab, 22

Die Bilder sind auf dem Handy und verschwinden nicht wenn du die Sim rausnimmst. Allerdings werden sie nicht auf das neue Handy übertragen sondern Bleiben auf dem alten Handy. Du kannst Kontakte auf deine Sim machen und sie werden dann auf das neue Handy übertragen und verschwinden vom alten. Wenn du das nicht tust, bleiben sie auf dem alten Handy und werden nicht übertragen.

Antwort
von Syell, 16

Sofern Du ein iCloud-Account angelegt und den Fotostream aktiviert hast, werden sie von Deinem jetzigen iPhone bei Apple gespeichert. Auf Dein neues iPhone werden sie dann automatisch geladen, wenn Du Dich wieder in die iCloud einloggst. Das gilt für die Adressen.

Eine Anleitung findest Du hier: https://support.apple.com/de-de/HT201317

Antwort
von Georgiiiiii, 20

Deine ganzen Daten, Bilder, etc. Sind auf dem Internen Speicher des dann jetzt alten iPhone gespeichert. Du kannst unter den Einstellungen deine Telefon Nummern auf die sim Karte importieren dann hast du die auch wieder auf dem neuen iPhone drauf. Für die Bilder kannst du zB. dein altes Handy an den pc oder Laptop anschließen und die dann auf das neue iPhone übertragen.

Antwort
von xJayDJx, 25

Also die Bilder verschwinden, so lange Du nichts löscht, nicht von alleine. Aber wenn Du sie auf Deinem zukünftigen iPhone haben willst, müsstest Du sie übertragen. Nummern kann man auf der SIM-Karte speichern, ja. Bilder müsstest Du zuerst auf einen Computer oder Tablet-PC verschieben und dann auf das iPhone kopieren.

Antwort
von chrisi565, 24

Wenn du die Simkarte rausnimmst verlierst du keine Daten.
Und du kannst von den einem Iphone auf das andere Iphone alles 1:1 kopieren, also Bilder, Kontakte, Nachrichten, Videos usw.

Antwort
von frenchmarciboy, 4

Ganz einfach: Gehe in die Einstellungen zur iCloud. Mache ein Backup. Und wenn du dein neues iPhone konfiguriert gehst du einfach auf "aus iCloud Backup wiederherstellen" und suchst das Backup aus. So einfach!

Antwort
von XXXNameXXX, 5

Auf der simkarte ist nix gespeichert sondern alles auf dem internen speicher

Antwort
von Mepodi, 16

Die bilder sind dann noch drauf

du kannst die kontakte auf der sim speichern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten