Frage von MarieNox33, 20

iPhone, mobiles Netz, LTE?

Hallo!

Ich habe ein IPhone 5s und haben eben gesehen, dass man unter "mobiles Netz", 2G, 3G & LTE auswählen kann. Jetzt meine Frage: Verbrauche ich mehr Datenvolumen (habe nur 1GB pro Monat) wenn ich LTE auswähle, anstatt 3G?
Da steht auch, dass dann die Daten schneller geladen werden, nur habe ich 'Angst' dass das mehr Datenvolumen verbraucht.

Nebenbei: Ich bin bei blau.de (E-Plus) & habe keinen Vertrag, sondern Prepaid.

Danke im Voraus! :-)

Antwort
von nopvpgamer, 10

Nein du verbrauchst natürlich nicht mehr. Aber bei Prepaid ist meistens kein LTE freigegeben.

Antwort
von ShatteredSoul, 13

Nein, der Verbrauch bleibt gleich. Nur die Geschwindigkeit ändert sich. LTE ist viel schneller.

Antwort
von OrbitasGX, 8

Nein, das macht keinen Unterschied. Wenn du ein Paket von A nach B bringst hast du ja auch nicht 2 Pakete, wenn du schneller fährst. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community