Frage von LeRo2409, 36

Iphone mit zwei Simkarten?

Moinsen

Ich würde gerne wissen, ob ich für mein Iphone 5s welches unter einem O2-Vertrag läuft eine zusätzliche Prepaidkarte mit neuer Nummer kaufen kann und einlegen kann.

Also nicht gleichzeitg sondern beispielsweise für Anmeldungsprozesse, bei denen ich ungerne meine "richtige" Nummer angeben möchte.

Ist das möglich oder würde das Iphone die abblocken? Vermutlich eine doofe Frage, aber kenne mich da kaum aus

LG

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Du kannst die Sim Karte jederzeot wechseln. Ist kein Problem

Kommentar von LiemaeuLP ,

Sofern kein Simlock vorhanden ist*

Antwort
von Nemesis900, 17

Wenn dein iPhone einen Sim-Lok hat dann würden nur Karten von O2 funktionieren. Wenn nicht dann kannst du jede beliebige Karte verwenden.

Antwort
von MrGerShepherd, 17

Wenn du eine Simlock  hast dann kannst du eine Karte des gleichen Anbieters einlegen.

Falls keine Simlock hast geht jede Karte.

Antwort
von TechnologKing68, 19

Wenn du das iPhone bei O2 gekauft hast, ist vermutlich ein Simlock drin, der verbietet, andere Karten, als O2 zu verwenden.

Aber nach Ablauf des Pflichtvertrags (üblicherweise 2 Jahre) kannst du andere Karte verwenden.

Einen Simlock kann man auch durch einen Jailbreak entfernen.

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Es gibt keinen SIM-Lock mehr,seit Jahren nicht.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ja, aber wir reden hier von einem iPhone 5s, was auch jetzt drei Jahre alt ist.

Antwort
von LeRo2409, 11

okay vielen dank!
versuche simlock dann mal rauszufinden :)!


Mit einer neuen Simkarte bekomme ich doch auch eine neue Nummer oder?
Sprich wenn ich mir eine billige Simkarte hole, bspw. von 02 falls ich simlock habe, und einlege habe ich auf dem Handy eine andere Nummer oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten