Frage von Diversen, 46

iPhone mit vieren verseucht?

War gerade im Netz am surfen dann leitete mich eine Seite weiter zu einer Nachricht das auf meinem Handy (iPhone 6s plus) 4 Viren seien die dem Akku kaputt machen und sie für Geld aufgehalten werden können

Bei Chip heisst es das das Apple Betriebssystem so sei das dies nicht möglich sei

Da ich aber auf Nummer sicher gehen will frage ich lieber noch mal nach ob das nur ein Fake war (kam schon ein bisschen so rüber)
Oder ob ich mein Handy löschen muss

Antwort
von BlaueGiraffe, 11

Willkommen in der Welt der Scamware/webseiten keine angst soll dich nur dazu bringen geld zu zahlen kannst sowas getrost ignorieren, lösch einfach deine verlauf in safari (geht in den einstellungen)

Antwort
von Balco, 13

Das ist ein Fake, Webseiten zeigen dir nie an, ob du Viren auf deinem Smartphone hast.

Es ist aber nicht so, dass das auf einem iPhone nicht möglich ist, es ist einfach nicht möglich, dass eine Webseite sieht, dass es von Viren befallen ist.

Antwort
von Healzlolrofl, 8

Es war einfach nur ne Scam Seite auf welcher du gelandet bist.

Sowas kann jeder erstellen und es ins Netz stellen.

Antwort
von Javis4647, 12

Keine Sorge. Ist ein Fake. Das iPhone ist mit einer der sichersten Handys.

Antwort
von joriti1999, 11

Das war zu 100% ein fake...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community