Frage von Fitruss7, 49

iPhone Mail Account hinzufügen?

Hallo Leute, ich möchte auf meinem Handy meine Emails empfangen. Wie man einen Account hinzufügt das weiß ich. Das Problem bei mir ist folgendes. Ich füge mein Email Account hinzu und dabei werden alle Emails die gerade auf der Emailadresse gespeichert sind mir aufs iPhone importiert und das möchte ich nicht und wenn ich versuche die 3000 Mails dann zu löschen bekomme ich von iPhone eine Meldung: Mails könnten nicht bewegt werden. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus

Antwort
von Tuehpi, 24

Fügst du das Konto als IMAP oder POP hinzu? Sprich; fängt der Posteingangsserver mit pop. oder imap. an ? 

Kommentar von Fitruss7 ,

Unter Server für eingehende Emails steht: imap-mail.outlook.com

Kommentar von Tuehpi ,

Okay. 

Du kannst die eMails aus deinem Outlook Postfach löschen. 

Alternativ kannst du auch via Einstellungen -> Mail,Kontakte,Kalender -> Dein Account -> Mail synchronisieren festlegen welcher Zeitraum an eMails auf dein iPhone geladen werden. Kannst ja ne Woche nehmen oder so, dann landen sicherlich nicht so viele eMails auf deinem Gerät. 

Kommentar von Fitruss7 ,

Im Ordner mein Account gibt es den Punkt Mails Synchronisieren nicht. Ja ich möchte das die Emails weiter in meinem Outlook vorhanden sind dort möchte ich diese nicht löschen, aber dafür auf dem Handy sollen die weg sein. Gibt es dafür eine lsg?  

Kommentar von Tuehpi ,

Öhm.. Ok. Jeder Account scheint sich da anders zu verhalten. Bei meinem Exchange Account geht das. Bei dem Google Mail imap Account auch nicht, du hast recht. Ich kenne die Einstellungen die du serverseitig bei Outlook hast leider nicht, aber da könntest du auch mal rum klicken ob du da irgendwie die Menge an emails begrenzen kannst. 

Kommentar von Fitruss7 ,

Danke für die Unterstützung.

Antwort
von superdog00, 30

Nochmal alles machen. Die 3000 Mails über die Einstellungen löschen. >Einstellungen > Mail > Alle Mails löschen

Kommentar von Fitruss7 ,

Wo findet man den Punkt alle Mails löschen. Ich bin auf Einstellungen gegangen dann Mail, Kontakte, Kalender und dort finde ich den Punkt alle Mails löschen nicht. Habe ein iPhone 4s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten